Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Murderdolls Woman And Children Last

Horror Metal, Roadrunner/Warner 14 Songs / 44:44 Min./ VÖ: 3. September 2010

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Roadrunner/Warner

Geschlagene acht Jahre, nachdem Joey Jordison mit der musikalischen Glam Metal- und Horrorpunk-Ausrichtung des Murderdolls-Projekts mehr die hartgesottenen Slipknot-Kinder schockte als den Rest der Welt, kehren Joey an Gitarre/Drums und Sänger, Gitarrist, Bassist Wednesday 13 als dynamisches Duo Infernale mit neuen Schergen zurück. Härter sind sie geworden. Dementsprechend belanglos böse und Halloween-Party-bremsend gestalten sich auch die ersten Songs.

Der Mötley Crüe- und Monsterfilm-Rocker muss sich schon bis zum extra coolen Poser Punk von ‘Nowhere’ gedulden, bis man wieder die Kadaverkeulen schwingen kann. Wenigstens geht danach die Hitkurve und auch die Handklatscher-Rate gelegentlich rauf, auch wenn textlich der sympathische Haudrauf-Horror-Freakfaktor komplett gen Null geschraubt wurde. Dann kommt allerdings die Pulsaufschneider-Perle ‘Blood Stained Valentine’ sogar mit „Hey, Hey, Heys“ daher. Hey, sogar der Ganzkörper-starre Mick Mars darf hier ein Solo fiedeln. Durfte er auf ‘Drug Me To Hell’ zwar im vorderen Album-Bereich auch schon, aber der Song bleibt zu schlecht, um ihn hier früher zu erwähnen.

Neben dem spaßigen Album-Titel und einigen verstreuten Glanzlichtern bleibt indes am Ende nicht allzu viel übrig und WOMEN AND CHILDREN LAST – nicht nur allein hinter dem Witz des Debüts – einfach deutlich zurück. Waren ja auch andere Zeiten damals.
 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Edguy :: Age Of The Joker

Melissa Auf Der Maur OUT OF OUR MINDS Review

CKY CARVER CITY Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Corey Taylor ist froh, von Roadrunner weg zu sein

Ein neuer Vertrag bedeutet für Corey Taylor eine Um- und Eingewöhnung. Doch der Slipknot-Sänger ist äußerst froh über seine Entscheidung, denn bei seinem alten Label lief es nicht gut.

Corey Taylor: „Roadrunner ist nicht mehr das, was es einmal war“

Im August gaben Slipknot bekannt, künftig nicht mehr mit Roadrunner zusammenarbeiten zu wollen. In einem Interview mit Apple Music 1 erklärt sich Corey Taylor dazu.

Streaming: Major-Labels verdienen 23 Mio. Dollar täglich

Die Einnahmen durch Streaming steigen an: Im vergangenen Jahr freuten sich die Majors über Rekordumsätze durch Spotify und Co.!

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Drone?

Langgezogene Sounds und Rhythmen fast ganz ohne Herzschlag. Beschreibend lässt sich sagen: Drone ist langsam, verzerrt und atmosphärisch. Drone überschreitet ganz klar Grenzen und gibt nichts auf Regeln, die in manchen Genres vielleicht existieren mögen. Während viele Avantgardisten gleich an Pioniere wie Sunn O))) und Earth denken, geht das Genre viel weiter zurück als manch einer erwarten mag: Bereits in den späten 50er-Jahren experimentierte La Monte Young mit minimalistischen Soundstrukturen. 1958 veröffentlichte der Komponist das, was er später als das erste Drone-Werk bezeichnet: ‘Trio For Strings’. La Monte Young ist eine wichtige Figur des Drone und beschäftigte sich ab 1962 bis…
Weiterlesen
Zur Startseite