Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nitrogods ROADKILL BBQ

Rock, Steamhammer/SPV (14 Songs / VÖ: 26.5.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Klaus Sperling und Henny Wolter waren bei Primal Fear, Freedom Call und Sinner – namhaften Metal-Bands, also. Doch vor ein paar Jahren war Schluss mit Metal! Unter dem Banner ­Nitrogods verneigt sich das mit Sänger/Bassist Claus „Oimel“ Larcher komplettierte Trio vor den Rock-Göttern.

Der Titel-Song ‘Roadkill BBQ’ klingt nach chilligem AC/DC-Riffing, und für ‘My Love’s A Wirebrush’ packen Nitrogods den Blues aus – Ähnlichkeiten mit Motörhead sind beabsichtigt, liegen dem Album doch sowieso vier Lemmy-Coversongs bei. Meistens sind die Stücke nur an Vorbilder angelehnt, wirklich abgekupfert haben sie für ‘Where Have The Years Gone’ – ein Anwaltsschreiben von Pete Townsend von The Who sollte niemanden überraschen.

Hier liegt das Problem von Nitrogods: Obwohl ROADKILL BBQ ein kurzweiliges Album ist, klingt kein Riff wirklich neu. Alles gibt es schon – in größer, cooler und besser.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite