Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Orden Ogan EASTON HOPE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Frage stellt sich: Auf welchen Spuren wollen Orden Ogan fortan wandeln? Wird sich die hessische Band zukünftig, so wie von einigen Fachleuten prognostiziert, zu den legitimen Nachfolgern von Blind Guardian entwickeln? Oder aber ist der aktuelle Videoclip ‘We Are Pirates’ von EASTON HOPE ein Indiz dafür, dass die Gruppe die Nachlassverwaltung von Running Wild übernehmen will?

Um es einmal klar zu formulieren: Mir persönlich wäre es lieber, wenn ‘We Are Pirates’ die Ausnahme bleibt. Denn der opulent orchestrierte Symphonic Metal der Arnsberger hat weit mehr zu bieten als reine Galopprhythmen und Lieder über Freibeuter und Seegemetzel. Wenn Orden Ogan die Pathos-Kelle herausholen, wenn salbungsvolle Chöre ihre Konzeptgeschichte tatkräftig unterstützen, wenn feine Gitarren-Hooks und stimmige Keyboard-Schwaden durch die Klanglandschaft wabern, dann erzeugt diese Band richtiggehend mystische Stimmungen.

Insofern könnte EASTON HOPE mehr als nur der Nachfolger von VALE (2007) werden, sondern sogar ein früher Orientierungspunkt sein, ob es die talentierten Musiker bis ganz nach oben schaffen. Allerdings: Für einen gesicherten Platz an der Spitze müssen sich Orden Ogan stilistisch eindeutig festlegen.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Blind Guardian :: BEYOND THE RED MIRROR

Blind Guardian :: Memories Of A Time To Come – Best Of

Voodoo Circle VOODOO CIRCLE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Der Streaming-Dienst MagentaTV wird sich in einer siebenteiligen Sendung dem Metal widmen. Dabei soll es um Wacken, neue Platten, alte Bands und alle anderen Facetten des Genres gehen.

Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch macht den Fans Hoffnung darauf, dass 2025 oder 2026 mit einem neuen Werk der Gruppe zu rechnen ist.

Hansi Kürsch: Daher hat keiner in Blind Guardian Tattoos

Kein Band-Mitglied von Blind Guardian hat sich tätowieren lassen. Frontmann Hansi Kürsch erklärt, warum die Krefelder ihre Haut unbestochen lassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hansi Kürsch rechnet mit Blind Guardian-Album vor 2027

Blind Guardian-Frontmann Hansi Kürsch spricht im Interview mit dem australischen Metal Roos über die Wartezeit auf ein neue Album der Power-Progger. Auf das 2022 veröffentlichte THE GOD MACHINE mussten die Fans immerhin ganze sieben Jahre warten. Ganz so lange soll es diesmal laut dem 57-Jährigen aber nicht dauern, wenngleich die Krefelder momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind. "Ich bin mir nicht sicher, wie der Plan genau aussieht", erörtert Hansi Kürsch. Nächstes oder übernächstes Jahr "Wir haben die Neuaufnahmen für SOMEWHERE FAR BEYOND für die Jubiläumsplatte gemacht. Und 2022 haben wir die Live-Aufnahmen gemacht. Das kommt also bestimmt sehr bald. Aber wir…
Weiterlesen
Zur Startseite