Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Voodoo Circle VOODOO CIRCLE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn sich Mitglieder von so traditionellen Metal-Bands wie Silent Force und Primal Fear, namentlich Alex Beyrodt und Mat Sinner, zusammentun, ist die musikalische Richtung schon gleich geklärt. Handwerkliches Können und überschäumende Kreativität, gepaart mit scheinbar unendlichen Zeit- und Energiereserven, drängen die Musiker zu neuen Taten.

Was dabei herauskommt, nennt sich Voodoo Circle und ist Power Metal von hoher Qualität. Die Songs sind nicht am Reißbrett entworfen, sondern sprühen vor Spielfreude. Natürlich wird das Rad nicht neu erfunden, dafür aber auf hohem Niveau unterhalten. Mehr war auch nicht beabsichtigt. Volltreffer also. Melodien, Produktion, Arrangement, Lyrics, ja sogar das Keyboard sind einfach klasse.

Alle Band-Mitglieder konnten den Zwang ablegen wie z.B. Primal Fear klingen zu müssen, was im Ergebnis frisch und überzeugend wird. So kann unbedacht zugegriffen und gefeiert werden, denn die akustischen Bedürfnisse der Zielgruppe werden vollkommen erfüllt.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Eisbrecher :: Sünde

Masterplan TIME TO BE KING Review

Elvenking TWO TRAGEDY POETS… Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Eigentlich wollte Robert Trujillo von Metallica nicht Bass-Unterricht nehmen, sondern sich an zwei anderen Musikinstrumenten versuchen.

Bon Scott hat keine Texte für BACK IN BLACK verfasst

AC/DC-Frontmann Brian Johnson unterstreicht in seiner Autobiografie, dass Bon Scott nichts zu BACK IN BLACK beigetragen hat.

Hate Squad: Bauke de Groot gestorben

Bauke de Groot, Inhaber der Labels Swell Creek und Violent Creek sowie auch Hate Squad-Bassist, ist verstorben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite