Toggle menu

Metal Hammer

Search

Outloud WE’LL ROCK YOU TO HELL AND BACK AGAIN Review

teilen
mailen
teilen
von

Eine „80’s good time philosophy” hat sich der deutsch-amerikanisch-griechische Fünfer auf die Fahnen geschrieben – was bei den Personalien der beteiligten Musiker nicht weiter verwundert: Unter der Führung des in Griechenland lebenden Schlagwerkers Mark Cross (ehemals Helloween und Kingdom Come, jetzt Firewind) und Firewind-Keyborder Bob Katsionis fanden US-Sänger Chandler Mogel (Talon) sowie Gitarrist Tony Kash und Bassist Jason Mercury zusammen und bieten puristischen True Metal, der Genre-Fans mit den Ohren schlackern lassen dürfte.

Gemixt und gemastert von Tommy Hansen (unter anderem Helloween) in seinen dänischen Jailhouse Studios, lässt der äußerst traditionelle Achtziger-Jahre-Heavy-Metal zwar jegliche Innovationen vermissen, bereitet aber dem Headbanger eine vergnügliche Zeitreise zwei Dekaden zurück in die Vergangenheit – und somit einen riesigen Hörspaß.

Hymnen wie der Opener ‘What I Need’, das Riff-akzentuierte ‘Breathing Fire’ oder der furiose Doublebass-dominierte Rausschmeißer ‘Out Loud’ bedürfen genauso wenig eines weiteren Kommentars wie knackige Rocker à la ‘We Run’ oder der geradlinig durchmarschierende Stampfer ‘Searching For Truth’.

Andreas Schöwe

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der September-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Helloween :: My God-Given Right

Helloween :: Straight Out Of Hell

Primal Fear 16.6 (BEFORE THE DEVIL KNOWS YOU’RE DEAD) Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Beast In Black: Gitarrist Anton Kabanen setzt Tournee aus

Beast In Black-Gitarrist Anton Kabanen möchte Prioritäten setzen und setzt deswegen die aktuelle Tournee mit Helloween aus.

Helloween: Fortsetzung zu KEEPER OF THE SEVEN KEYS?

Besteht die Möglichkeit eines weiteren KEEPER OF THE SEVEN KEYS-Albums? Helloweens Andi Deris meint, jetzt sei die richtige Zeit dafür.

Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween müssen ihre Tournee durch Asien absagen, da Sänger Michael Kiske ernsthaft erkrankt ist und das Bett hüten muss.

teilen
mailen
teilen
Beast In Black: Gitarrist Anton Kabanen setzt Tournee aus

Beast In Black müssen auf ihrer aktuellen Nordamerika-Tour mit Helloween auf ihren Gründer und Gitarristen Anton Kabanen verzichten. Dieser möchte sich lieber einem neuen Beast In Black-Album widmen, das schon länger in Arbeit ist. In einem Statement auf Instagram erläutert der Finne seine Beweggründe näher. Prioritäten setzen Dort heißt es: "Ohne weitere Umschweife muss ich euch leider mitteilen, dass ich meine Band-Kollegen nicht auf die Nordamerika-Tour begleiten kann. Ich muss zurückbleiben, weil es für das neue Album, an dem noch gearbeitet wird, absolut unerlässlich ist.  Die Arbeit an diesem Album war von ständigen Ablenkungen, Herausforderungen, Umwegen und Problemen geprägt, die den…
Weiterlesen
Zur Startseite