Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Paragon CONTROLLED DEMOLITION

Massacre/Soulfood (11 Songs / VÖ: 26.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hamburgs Metal-Urgesteine ­Paragon legen mit CONTROLLED DEMOLITION bereits ihr zwölftes Studio­album vor. Von Altersmilde findet sich allerdings keine Spur, ganz im Gegenteil: Die Nordlichter scheinen knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung noch mal richtig durchstarten zu wollen und drücken das Gaspedal ordentlich durch. Selbst die typischen Midtempo-Stampfer, für welche die Band bekannt ist, wirken einen Tick brutaler und gemeiner. Dabei vernachlässigen Paragon allerdings keinesfalls die melodische Seite, und Sänger Andreas „Buschi“ Buschmann schüttelt sich diverse eingängige Refrains aus den Stimmbändern.

CONTROLLED DEMOLITION bei Amazon

So reiht sich das neue Werk nahtlos in den Back-Katalog der Band ein, die im Lauf ihrer Karriere noch kein wirklich schwaches Album veröffentlicht hat. Fans von Grave Digger, U.D.O., Accept oder Unrest können blind zugreifen, während Zweifler den flotten Headbanger ‘Abattoir’, das epische ‘Deathlines’ oder den Speed-Doppelschlag ‘The Enemy Within’/‘Black Widow’ antesten sollten. So muss teutonischer Metal klingen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Zweites Weihnachtsalbum kommt

Weihnachten hat es Rob Halford offensichtlich angetan. CELESTIAL ist schon das zweite Werk des Judas Priest-Sängers, das sich inhaltlich aus Musik der winterlichen christlichen Feiertage speist. Darin finden sich Interpretationen von traditionellen festlichen Liedern wie etwa ‘Away In A Manger’, ‘The First Noel’ oder ‘Good King Wenceslas’. Halford scharte für die Aufnahmen diverse Kollegen, Freunde und Familienmitglieder um sich. Dabei entstanden neben den Traditionals auch vier eigens komponierte, brandneue Stücke. Als erste Single wurde ‘Donner And Blitzen’ auserkoren, das Video dazu seht ihr hier. https://www.youtube.com/watch?v=pkSYiKHhp0E Die Tracklist von CELESTIAL: Celestial Donner And Blitzen God Rest Ye Merry Gentlemen Away In…
Weiterlesen
Zur Startseite