Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Paragon CONTROLLED DEMOLITION

Massacre/Soulfood (11 Songs / VÖ: 26.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hamburgs Metal-Urgesteine ­Paragon legen mit CONTROLLED DEMOLITION bereits ihr zwölftes Studio­album vor. Von Altersmilde findet sich allerdings keine Spur, ganz im Gegenteil: Die Nordlichter scheinen knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung noch mal richtig durchstarten zu wollen und drücken das Gaspedal ordentlich durch. Selbst die typischen Midtempo-Stampfer, für welche die Band bekannt ist, wirken einen Tick brutaler und gemeiner. Dabei vernachlässigen Paragon allerdings keinesfalls die melodische Seite, und Sänger Andreas „Buschi“ Buschmann schüttelt sich diverse eingängige Refrains aus den Stimmbändern.

CONTROLLED DEMOLITION bei Amazon

So reiht sich das neue Werk nahtlos in den Back-Katalog der Band ein, die im Lauf ihrer Karriere noch kein wirklich schwaches Album veröffentlicht hat. Fans von Grave Digger, U.D.O., Accept oder Unrest können blind zugreifen, während Zweifler den flotten Headbanger ‘Abattoir’, das epische ‘Deathlines’ oder den Speed-Doppelschlag ‘The Enemy Within’/‘Black Widow’ antesten sollten. So muss teutonischer Metal klingen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost veröffentlichen neues Kapitel ihrer Webserie

Zuletzt erschien mit ‘The Visit’ der sechste Teil der unterhaltsam-amüsanten Videoclip-Reihe von Ghost. Der Clip spielte im Krankenhaus, in dem sich Sister Imperator nach ihrem unglücklichen Autounfall sechs Monate aufhielt. Kardinal Copia schlendert mit Blumen in das Krankenhauszimmer, in dem  Papa Nihil bereits saß. In dem Video wurde das neue Gesicht von Sister Imperator, das sich unter dem Verband versteckte, enthüllt. Nun geht die Geschichte weiter mit einem neuen Kapitel. In dem Video ‘New World Retro’ fährt Kardinal Copia zu Beginn mit einem Dreirad durch die Hallen eines scheinbar riesigen Mausoleums, während Papa Nihil auf einer Schreibmaschine tippt und seine Gedanken laut ausspricht.  Seht…
Weiterlesen
Zur Startseite