Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pe Schorowsky Dreck und Seelenbrokat

Punk, Sinfin-Rox/Tonpool 12 Songs / 44:07 Min. / 31.08.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Sinfin-Rox

Mit DRECK UND SEELENBROKAT meldet sich nach Stephan Weidner und Matthias Röhr der dritte Ex-Onkel musikalisch zu Wort und Ton. Pe Schorowsky steht nun erstmals in seiner Karriere am Mikro und macht dabei eine erstaunlich gute Figur. Seine Texte sind angenehm unagitatorisch, bieten einen augenzwinkernden, unverkrampften Blick auf die Welt und reflektieren damit wohl ziemlich genau Schorowskys relaxten Charakter. Musikalisch erinnert das Ganze an die wilden Anfangstage der Toten Hosen (ist der Vergleich überhaupt zulässig?), zumal Schorowskys Stimme eher in Campino-Höhen als Russell-Tiefen angesiedelt ist. Begleitet wird er dabei von Gitarrist Chris Fueterra (Yen), Edguy-Bassist Tobias Exxel sowie Session-Drummer Peter Zettl (half beim Der W-Debüt aus). Das macht über den größten Teil der Spielzeit ziemlich viel Laune, die Höhepunkte laden zum Pogen und Mitgrölen ein. Okay, manchmal geht die Dynamik flöten, dann klingt das Ganze musikalisch eher wie ein Karnevals-Kalauer (‘Nordpol’, ‘Schrottplatz deiner Seele’). Dennoch: Ein überraschend charmantes Punk-Statement aus der (nur bühnentechnisch)  hinteren Reihe der Onkelz.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Pe Schorowsky, Feuerschwanz, All Hail The Yeti‬‬ u.v.m.

Diese Woche darf gegrölt und geschunkelt werden. Besonderes Augenmerk liegt auf dem ersten Clip des ehemaligen Onkelz-Drummers. Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Alle Infos zum neuen Album

Einblicke zu den Dreharbeiten von ‘Ausländer’ Rammstein haben ein Bild zu den Dreharbeiten ihres Musikvideos ‘Ausländer’ gepostet, das die sechs Bandmitglieder vor einem weißen Geländewagen mit einem Elefanten-Baby posieren. Mit dem Post kündigte die Band weitere folgende Einblicke inihren aktuellen Clip an. Diese sollen über den offiziellen Instagram-Kanal veröffentlicht werden. https://www.facebook.com/Rammstein/posts/10156923357972713?__xts__[0]=68.ARCBgUp5Mj6g3p3ZqhiTjvX6qJfxHOE7AddfbP1SfzWI_Y9gRdvJAjgjAsBetlLf_KkJ0UTjMueUV4SO4gf1ur0Ziffdk5kIVQTixiPGon0ptPpe3R5nYYKA9D88rUDfTpwHNbVm4WnYwvA-6qS2YgWmCbt7-OJ4OKJY8jc2iqERBlp4i8aChyDxErJV4xD8usa0kah39aIE-fTdWtNja_Q9yDoDsYdmW8gWU5M1awpehVu1-zTtAAKOmPmRpfYWiroLK3mfOHqwqn6Z7Db_5Xagdui2pvi32z3AdGZiuGbK_lNZYxdBh6CRqZkezkKU1DcSxSVihXv6GZv_M9LeiYDHWkpCFvWZ&__tn__=-R Wie angekündigt haben Rammstein ihr neuestes Video (siehe unten) veröffentlicht. Im erneut aufwendig gestalteten Clip zu ‘Ausländer’, bei dem Jörn Heitmann Regie geführt hat, fahren Till Lindemann und Co. zunächst mit einem Schlauchboot auf eine Insel und werden von den Einheimischen begrüßt. Das Setting scheint im Kolonialzeitalter angesiedelt zu sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite