Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pupil Slicer BLOSSOM

Mathcore, Prosthetic/Cargo (10 Songs / VÖ: 2.6.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Um sich eine Meinung zu einer Platte bilden zu können, reichen meist ein bis zwei Durchläufe. Im Fall des neuen Langspielers BLOSSOM des Londoner Trios Pupil Slicer braucht es allerdings drei Mal so viele – und dennoch weiß man nicht ganz, was man davon halten soll. ‘Momentary Actuality’, der erste Titel, zeichnet sich durch ein Black Metal-artiges Zerschmettern der Drums und Riffs aus, entfesselt aber auch mehrere Metalcore-Passagen. All dies wird begleitet von eher unangenehmem, schrillem Geschrei, das dann in noch unangenehmere, verzerrte Klar­gesänge übergeht. Das wird mit den anderen Songs auch nicht besser. Im Vergleich dazu sind die Instrumente meist solide, wobei es ab und zu Momente gibt, die recht planlos wirken.

🛒  BLOSSOM bei Amazon

Nur die letzten drei Songs weichen vom Rest des Albums ab und bringen etwas Licht ins Dunkel: An drittletzter Stelle befindet sich nämlich das gelungene, sanfte ­Instrumental ‘Language Of The Stars’. Darauf folgt ‘Dim Morning Light’, ein passabler Post Metal-Titel mit harmonischem, endlich vernünftigem Gesinge. Den letzten Platz auf der Tracklist besetzt der überwiegend Pop-punkige, gleichzeitig interessanteste Song ­‘Blossom’. Das Beste – oder eher Bessere – kommt hier definitiv zum Schluss.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Der W - Akustik-Tour

Der W rund um Frontmann und Böhse-Onkelz-Texter Stephan Weidner spielt innerhalb weniger Monate zwei nahezu ausverkaufte Clubtouren - Vollgas, Vollstrom, Vollkontakt. Euphorie gewaltig, Intensität gigantisch. Abende, von denen man sich noch lange erzählen wird. Und jetzt zieht man den Stecker. Der W geht im Mai 2024 auf Akustik-Tour, zum ersten Mal überhaupt im 17. Jahr der Band-Geschichte. Die Anhänger und der Spaß am eigenen Werk haben Der W in diesen Tagen auf den emotionalen Höhepunkt der Band-Geschichte getragen und genau deshalb soll es mit neuen großen Emotionen weitergehen. Zwölf Konzerte in elf Städten stehen auf dem Plan. "Die letzten Konzerte…
Weiterlesen
Zur Startseite