Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Revocation EXISTENCE IS FUTILE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Vorne ein „R“ an den Band-Namen, schon spricht man nicht mehr über Schweden, sondern über Boston in den USA. Hier wird nicht nur klassischer Hardcore fabriziert, sondern ab sofort auch Thrash Metal der Marke „Hart, aber herzlich“.

Die Band vermengt auf beeindruckende Weise unterschiedliche Stilmittel: Brutale Härte, die manchmal gar an selige Demolition Hammer-Zeiten erinnert oder dank akzentuierter Blasts an Death Metal-Intensität heranreicht, schrullige Räudigkeit seliger Ruhrpott-Thrasher und technische Kabinettstückchen der Marke Nevermore. Dazu mischt das Trio (!) dann Bay Area-Riffs und teilweise gar an funkige Fusion-Freaks erinnernde, ausufernde Soli. Die Vocals kommen ziemlich aggro, beim Titel-Song auch noch böse, wenn nicht gar dämonisch gedoppelt.

Scheuklappen sind hier also völlig unangebracht, Revocation schaffen es, sich ihre eigene Nische im momentanen Thrash-Hoch zu basteln, was gerade in Anbetracht eines Debüts und der Konstellation als Trio beachtlich ist. Der Sound kommt klasse und drückt ordentlich, jetzt müssen die Jungs nur noch ein bisschen an stärkeren Hooklines und Riffs für die Ewigkeit basteln. Cooler Einstand – Kutten raus und Fäuste in die Luft!

Thomas Strater

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Trouble LIVE IN LOS ANGELES Review

Gloomy Grim UNDER THE SPELL OF THE UNLIGHT Review

Keep Of Kalessin KOLOSSUS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

System Of A Down: Shavo arbeitet an "hartem" Soloalbum

Aufgrund des schöpferischen Patts bei System Of A Down bleibt den einzelnen Mitgliedern nicht anderes übrig, als alleine Musik zu machen.

Jonathan Davis: „Freak On A Leash“ jetzt auch für Tiere

Jonathan Davis ist auf den Hund gekommen: Mit ‘Freak On A Leash’ sollen nicht mehr nur Musik-Fans, sondern ab sofort auch Tierfreunde abgeholt werden.

Kiss: Rechteverkauf im Bereich des Möglichen

Gene Simmons und Paul Stanley haben nichts dagegen, die Rechte am kompletten Kiss-Back-Katalog sowie die damit verbundenen Warenzeichen zu verkaufen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Europe mit Preis der Schwedischen Regierung ausgezeichnet

Europe haben eine renommierte Auszeichnung von der schwedischen Regierung erhalten. So verlieh der Minister für internationale Entwicklung, Kooperation und Auslandshandel Johan Forssell den Hard-Rockern einen Preis für ihren langjährigen Beitrag zu den Musikexporten von Schweden. Die zweifache ESC-Gewinnerin Loreen hat den Music Export Prize bekommen, eine ehrenvolle Erwähnung fand das Melodifestivalen. Schweden feiert sich selbst "Wir fühlen uns sehr geehrt, den besonderen Preis der schwedischen Regierung für langdauernde Beiträge zu den Musikexporten von Schweden in Empfang zu nehmen", lassen Europe in einem zugehörigen Statement verlauten. "Danke euch allen, die bei der Verleihung waren, und für die Unterstützung." Forssell kommentierte bei der Vergabe…
Weiterlesen
Zur Startseite