Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Savatage RETURN TO WACKEN

Progressive Metal, Earmusic/Edel 11 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Rückkehr von ­Savatage auf die Bühne des Wacken Open Air zählt für viele zu den am heißesten erwarteten Live-Momenten des Sommers. Ein neues Savatage-Album würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen – leider reicht es dazu nicht ganz: ­RETURN TO WACKEN ist lediglich eine Compilation aus Songs, mit denen Savatage bei ihren bisherigen zwei Shows im Metal-Mekka aufgerockt haben.

Das ist dank ‘Hall Of The Mountain King’, ‘Edge Of Thorns’, ‘Gutter Ballet’, ‘Believe’ und Konsorten absolut nicht verkehrt und macht gierig auf die „Night To Remember“ auf dem Wacken-Acker. Schön gewesen wären aber die tatsächlichen Live-Aufnahmen vom Wacken Open Air, zumal FROM THE GUTTER TO THE STAGE (1995) und STILL THE ­ORCHESTRA PLAYS (2010) bereits kaum verbesserungswürdige Best-of-Vorlagen und rare Bonus-Tracks dazugeliefert haben. Wenn es alleiniger Zweck dieses Albums ist, uns daran zu erinnern, wie großartig Savatage waren und hoffentlich wieder sein werden: Mission erfüllt.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Ayreon :: THE SOURCE

Vola :: INMAZES

Queensrÿche :: Condition Hüman


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum Welttag der Berge: 5 Songs über die steinernen Riesen

Alljährlich am 11. Dezember ehrt der Mensch eine ganz besondere Landschaftsform mit einem eigenen Feiertag: Berge. Auch sind sie längst Teil der Musikgeschichte. Ein Überblick.

Trans-Siberian Orchestra kündigen Stream-Event an

Ihre jährlich stattfindende "Christmas Eve"-USA-Tour werden Trans-Siberian Orchestra 2020 als Livestream-Event verfügbar machen.

Progressive Metal – Was ist das? Plus: Die wichtigsten Bands

Progressive Metal – das ist instrumentale Virtuosität, Komplexität bei Rhythmik, Harmonik und Struktur sowie viel Mut zur Ausschweifung bei Lyrik und Songlänge.

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Rock- und Metalfilme, die man gesehen haben muss

Kein Bock mehr auf olle Konzertfilme, aber trotzdem Lust auf Couch und Glotze? Wir stellen euch die besten Rock- und Metalfilme vor, die ihr euch definitiv angucken solltet. Bald gibt es dann auch eine Übersicht der besten Rock- und Metaldokus obendrauf. This Is Spinal Tap (Die Jungs von Spinal Tap, 1984) https://www.youtube.com/watch?v=z6F0VyKp4Ik Spinal Tap gibt es schon seit den 60ern. Erst spielten sie Beat, dann trugen sie Blumen im Haar und nun hüpfen die Jungs mit dem verdammt hohen Drummer-Verschleiß in Spandexhosen und mit toupiertem Haar über die Bühne. Der Werbefilmregisseur Marti DiBergi folgt den drei Chaoten mit seiner Kamera…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €