Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Screamer KINGMAKER

Heavy Metal, Steamhammer/SPV (10 Songs / VÖ: 13.1.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Seit gut einem Jahrzehnt stehen Screamer aus dem schwedischen Städtchen Ljungby – das für ­Metallica-Fans seit Cliff Burtons Tod 1986 eine ganz besondere Bedeutung besitzt – für melodischen Heavy Metal der Extraklasse. Das ändert sich mit KINGMAKER nicht. Die nordischen ­Mucker schütteln sich die eingängigen Refrains einmal mehr gleich im Zehnerpack aus dem Ärmel. Es gibt keine Füller oder halbfertigen Ideen, denn die hörbar von Iron Maiden, Saxon, Deep Purple und Rainbow beeinflussten Songs sitzen einfach. Der einzige Vorwurf, den man der Truppe machen könnte, ist die Tatsache, dass überraschende Wendungen in den Songs quasi ausgeschlossen sind.

🛒  KINGMAKER bei Amazon

Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, Freunde des traditionellen Metal lehnen sich zurück und genießen Nummern wie das eröffnende Titelstück, das dezent melancholische ‘The Traveller’ oder das frisch nach vorne galoppierende ‘Fall Of A Common Man’. Ein geschmackvolles Coverartwork und eine sehr wertige Aufmachung runden dieses im besten Sinne zeitlose Album ab.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson hat schon 12 Ideen für nächstes Soloalbum

Bruce Dickinson veröffentlicht am 1. März 2024 sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT. Wie der Iron Maiden-Frontmann in einem Interview mit Loudwire Nights ausgeplaudert hat, soll es nicht dabei bleiben. Der 65-Jährige will mit seinem langjährigen Kollaborateur Roy Z demnächst weiter an Songs arbeiten. Zehn bis zwölf Einfälle dafür hätten beide schon in petto. Die Lieder sollen dann auf einem weiteren Longplayer erscheinen. Direkt nachlegen "Es ist nicht vorbei", stellt Bruce Dickinson klar. "Die Comics werden knapp drei Jahre lang erscheinen. Und, was Musik angeht: Offensichtlich ist das THE MANDRAKE PROJECT-Album fertig -- und dann werden wir sehen, wie es…
Weiterlesen
Zur Startseite