Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sea THE GRIP OF TIME

Hard Rock, Mighty/Soulfood (10 Songs / VÖ: 12.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach ihrem gemeinhin positiv bewerteten Debüt läuten Sea die zweite Runde ein. THE GRIP OF TIME bietet abermals authentischen Hard Rock, beruhend auf der Bewegung in den Achtziger Jahren. Aus dem Zusammenspiel der stimmungsgeladenen Twin-Gitarren und Fronter Anders Brinks, der sich mit seinen Gesangsharmonien nicht selten an Bruce Dickinson orientiert, ergibt sich eine spannende Nähe zu Iron Maiden.

Desgleichen haben Judas Priest und Thin Lizzy ihre Spuren hinterlassen. Vom maskulinen Muskelbeweis (‘Rust’) über den klassischen Rocker mit Mitsingpotenzial (‘Once We Were Dead’) bis hin zur ergreifenden Power-Ballade (‘No Dawn’) beweisen Sea ein durchweg sorgfältiges Gespür für die Kompaktheit und Funktionalität der Songs. Die leichten Anzeichen von Berechenbarkeit fallen auf diesem Album nicht sonderlich ins Gewicht. Von diesen Herren wird man in Zukunft sicher noch mehr hören.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars fällt es schwer, seinen Kopf zu halten

Weil sich seine ankylosierende Spondylitis (auch Morbus Bechterew genannt) stetig verschlimmert, hat sich Mick Mars bekanntlich aus dem Live-Geschäft bei Mötley Crüe zurückgezogen. Nun ging der Gitarrist im Interview mit Hear 2 Zen (siehe Video unten) ins Detail dazu, wie es aktuell um seinen Gesundheitszustand aussieht. Demnach hat der Musiker sogar Schwierigkeiten dabei, seinen Kopf zu halten. Es knarzt und ächzt "Das Schlimmste daran -- neben dem blöden Schmerz -- ist es, meinen Kopf hochzuhalten", eröffnet Mick Mars. "Es ist steif." Das mache den Muskeln hinten an seinem Hals zu schaffen. "Es ist bescheuert. Aber ich kann immer noch arbeiten.…
Weiterlesen
Zur Startseite