Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serenity War Of Ages

Melodic Metal, Napalm/Universal 10 Songs / 52:39 Min. / VÖ: 22.3

2.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Serenity sind eine dieser Bands, die man bereits beim Anblick des Coverartworks und dem Klang des ersten Tons auf Nimmerwiedersehen in den Giftschrank verbannen möchte. Eigentlich schade, denn rein musikalisch ist das, was die Tiroler auf ihrem vierten Album WAR OF AGES fabrizieren, gar nicht mal so schlecht (etwa der vergleichsweise harte Song ‘Tannenberg’). Wirklich schlimm, weil so unerträglich klebrig und auf Dauer regelrecht nervtötend ist aber das Zusammenspiel der einfühlsamen, glatten Stimme von Georg Neuhauser mit dem instrumentalen Dauerkitsch.

Ihren Höhepunkt erreicht diese Kombination in der Ballade ‘For Freedom’s Sake’, in welcher sich dazu noch Sängerin Clémentine Delauney als neues permanentes Band-Mitglied vorstellt. Unfassbare Textzeilen wie „The sun is shining in the sky – on wings of madness we will fly“ (vom ersten Song) sowie der übertriebene Beginn von ‘Legacy Of Tudors’ tun ihr Übriges. Insgesamt stellt sich bei WAR OF AGES leider weder das Gefühl ein, etwas Besonderes vorliegen zu haben, noch, irgendeinen persönlichen Gewinn aus dem Hörerlebnis ziehen zu können. Dafür wirken die zehn Songs insgesamt einfach zu seicht und profillos.

Vermutlich ist es mit Serenity wie mit Rosamunde Pilcher-Filmen: Einem gewissen Publikum gefällt das Programm, der Rest verspürt von Beginn an den unbedingten Drang, sofort umzuschalten. Und wer weiß, dass er mit dieser Art von Unterhaltung nichts anfangen kann, sollte besser gar nicht erst einschalten, um nicht wie die Dame auf dem Cover, die aus nachvollziehbaren Gründen unerkannt bleiben möchte, Blut zu spucken.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 30.06.

Neues gibt es diese Woche unter anderem von Amaranthe, The Hu und Ingested.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Progressive-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite