Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serious Black VENGEANCE IS MINE

Power Metal, AFM/Soulfood (13 Songs / VÖ: 25.2.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach dem Erscheinen von SUITE 226 vor fast genau zwei Jahren ist im Lager der international besetzten Serious Black einiges passiert – die krasseste Veränderung dürfte der Abgang ihres langjährigen Sängers Urban Breed gewesen sein. Auf VENGEANCE IS MINE gibt der Serbe Nikola Mijic’ (Eden’s Curse) seinen Einstand und fügt sich harmonisch in den aktuell zwischen Power, Melodic und Heavy Metal pendelnden Klang der Truppe um Mario Lochert und Dominik Sebastian ein. Sein Potenzial untermauert der Neue vor allem in aus der Gesamtheit herausstechenden Stücken wie dem teils italienisch intonierten ‘Senso Della Vita’ sowie den Balladen ‘Ray Of Light’ (mit einer Prise Growls) und ‘The Story’ (leicht orchestriert).

🛒  VENGEANCE IS MINE bei Amazon

Davon abgesehen präsentieren sich Serious Black auf ihrem sechsten Studiowerk so gefestigt wie abwechslungsreich – man vergleiche nur düstere Riff-Offerten wie ‘Soul Divider’ oder das starke Psychogramm ‘Just For You’ mit der positiven Mitsinghymne ‘Soldiers Of Eternal Light’. Dank der vielfältigen, doch durchgehend stilsicheren Aufstellung gehört VENGEANCE IS MINE (trotz nicht optimaler Produktion) auf die Hörprobenliste für Fans von Helloween bis Avantasia.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars fällt es schwer, seinen Kopf zu halten

Weil sich seine ankylosierende Spondylitis (auch Morbus Bechterew genannt) stetig verschlimmert, hat sich Mick Mars bekanntlich aus dem Live-Geschäft bei Mötley Crüe zurückgezogen. Nun ging der Gitarrist im Interview mit Hear 2 Zen (siehe Video unten) ins Detail dazu, wie es aktuell um seinen Gesundheitszustand aussieht. Demnach hat der Musiker sogar Schwierigkeiten dabei, seinen Kopf zu halten. Es knarzt und ächzt "Das Schlimmste daran -- neben dem blöden Schmerz -- ist es, meinen Kopf hochzuhalten", eröffnet Mick Mars. "Es ist steif." Das mache den Muskeln hinten an seinem Hals zu schaffen. "Es ist bescheuert. Aber ich kann immer noch arbeiten.…
Weiterlesen
Zur Startseite