Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sigh HEIR TO DESPAIR

Black Metal, Candlelight/Soulfood (9 Songs / VÖ: 16.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Metal aus dem asiatischen Raum kommt fast immer mit einer Extraportion Wahnsinn, Black Metal jenes Ursprungs erst recht; zu dem Klischee tragen Sigh schon seit 1990 in schöner Regelmäßigkeit bei. Nachdem ihr 2015er-Album GRAVEWARD nicht ganz mit SCENES FROM HELL (2010) und SOMNIPHOBIA (2012) mithalten konnte, geben Mirai Kawashima, Satoshi Fujinami und Konsorten auf HEIR TO DESPAIR wieder alles. Startet das Album mit ‘Alethia’ noch recht gediegen (weiß aber bereits mit asiatischen Melodien und verstörenden elektronischen Klängen zu gefallen), wird schon ‘Homo Homini Lupus’ mit seinem Mix aus Iron Maiden-Gedächtnis-Riffs und Halsüberkopf-Extreme Metal zum liebenswert-schrägen Geisterbahn-Soundtrack.

HEIR TO DESPAIR jetzt bei Amazon kaufen

‘In Memories Delusional’ punktet mit Geschwindigkeitsräuschen, japanischen Chorgesängen, irre fiependen Schreien (oder ist es ein Teekessel?) und drückenden Breakdowns, während das dreiteilige ‘Heresy’ mit elektronischen Klängen und wirren Soundcollagen in psychedelische Sphären entführt. Fans des experimentellen Mayhem-Albums GRAND DECLARATION OF WAR (‘A Bloodsword And A Colder Sun’) werden sich schnell zu Hause fühlen. Der zehnminütige Titel-Song entführt abschließend noch einmal quer durch den Irrgarten des japanischen Avantgarde Black Metal. Ein schön irrer Trip.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot befinden sich bereits im Studio

Ein neues Slipknot-Album ist auf dem Weg. Das wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals bestätigt. Der Nachfolger zu  .5: THE GRAY CHAPTER ist für dieses Jahr angedacht. Dass sich an diesen Plänen nichts geändert zu haben scheint, bestätigt ein Instagram-Post von Frontmann Corey Taylor. "Ratet mal, was wir machen ...?", schrieb er zu einem Bild, das den Sänger offensichtlich vor jeder Menge Tonstudio-Equipment zeigt.  Einen ersten Vorgeschmack gab es mit dem Song ‘All Out Life‘, dessen dazugehöriges Video von M. Shawn Crahan aka Clown gedreht wurde. https://www.instagram.com/p/BsrCrxihh2d/ https://www.youtube.com/watch?v=wLoYIBEZEfw
Weiterlesen
Zur Startseite