Ob Hollywood-Rocker oder düsterer Gigolo, musikalisch bleiben The 69 Eyes nach wie vor im gefällig-harmlosen Bereich. Gerockt wird mit Schaumbremse, die Melodien sind schön klebrig, und das Gesamtpaket wirkt wie ein nach Marketing-Gesichtspunkten designtes Produkt.
Ein wenig Western-Gitarre für den Stiefelstaub, ein wenig Keyboard-Geplinker für’s Herz, ein wenig laszives Timbre für die weichen Knie – fertig ist die düstersüße Allerwelts-Soße. Mut zur Emotionalität? Von echten Gefühlen und packender musikalischer Leidenschaft sind die schmachtenden Finnen meilenweit entfernt.
Statt großer Wellen schlägt X eher niedliche Schaumblasen, deren lyrische Halbwertzeit kaum länger als die Lebensdauer eines schillernden Seifenballs ist. „I love the darkness in you, so fucking dirty and blue (uh uh)“ – Turbonegro, bitte übernehmen Sie.
—
Über 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Oktober-Ausgabe lesen.
Das Heft mit dem exklusiven „Alben des Monats“-Buch kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 7,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Metroid Dread (Nintendo Switch)
Mit ‘Metroid Dread’ wagt Entwickler MercurySteam einen vorläufigen Abschluss der Geschichte um Samus Aran und Nintendos traditionsreiche Kultshooter-Reihe.
Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)
Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...
Star Trek: Picard :: Science-Fiction
ÄHNLICHE ARTIKEL
Zum 40. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986
MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus METAL HAMMER 03/1986 raus.
Slash verlässt X nach Hacker-Angriff
Letzt Woche wurde der offizielle X-Account von Slash gehackt. Jetzt gibt der Guns N‘ Roses-Gitarrist bekannt, dass er die Plattform verlässt.
Deryck Whibley wird nicht bei Linkin Park singen
Ein Countdown lässt aktuell vermuten, dass Linkin Park möglicherweise eine Reunion planen. Sum 41-Sänger Deryck Whibley will im Bedarfsfall nicht aushelfen.
