Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Haunted ROADKILL Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Übung macht den Meister: Nach der At The Gates-DVD hat sich Anders Björler nun auch daran gemacht, die visuellen Zeitdokumente von The Haunted zurechtzuschnibbeln. Auf satten 65 Minuten widmet er sich der Karriere der Band, hauptsächlich natürlich den humorvollen Seiten des Tour-Lebens, doch auch zum Ausstieg von Marco Aro beziehungsweise der Rückkehr von Peter Dolving gibt es ein eigenes Kapitel. Hinzu kommt ein rund 40-minütiger Mitschnitt der 2009er-Show im Amsterdamer Melkweg, die mit gutem Sound aufwartet und auch optisch einiges zu bieten hat.

Die Ansagen von Peter Dolving fallen zwar – wie immer – unter die Kategorie „hassen oder lieben“, zum Markenzeichen der Schweden sind sie inzwischen allerdings geworden und haben von daher durchaus ihre Existenzberechtigung. Schade ist lediglich (wenngleich verständlich), dass nur wenige alte Tracks auf der DVD zu finden sind – ‘D.O.A’ oder der unzerstörbare ‘Hate Song’ beweisen schließlich, wie wichtig und gut diese Band-Phase war.

Durch die ergänzende Live-CD, die fünf weitere Tracks enthält (darunter das grandiose ‘Bury Your Dead’), wird der Fan jedoch entschädigt. Insgesamt, und zwar vor allem unter Berücksichtigung der Gesamtspielzeit und der ausführlichen, amüsanten und authentischen Band-Doku, gilt daher: ein überaus amtlicher ROADKILL.

Petra Schurer

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Century Media signen und feuern Vektor innerhalb einer Woche

Vektor hatten gerade bei Century Media einen Plattenvertag unterschrieben, da setzt das Label die US-Formation direkt wieder vor die Tür.

Arch Enemy: Die Coverartworks in der Übersicht

Vom ersten Album bis heute: Klickt euch durch die Album-, EP- und Live-Coverartworks der Melodic Death-Metaller Arch Enemy.

teilen
twittern
mailen
teilen
Europe mit Preis der Schwedischen Regierung ausgezeichnet

Europe haben eine renommierte Auszeichnung von der schwedischen Regierung erhalten. So verlieh der Minister für internationale Entwicklung, Kooperation und Auslandshandel Johan Forssell den Hard-Rockern einen Preis für ihren langjährigen Beitrag zu den Musikexporten von Schweden. Die zweifache ESC-Gewinnerin Loreen hat den Music Export Prize bekommen, eine ehrenvolle Erwähnung fand das Melodifestivalen. Schweden feiert sich selbst "Wir fühlen uns sehr geehrt, den besonderen Preis der schwedischen Regierung für langdauernde Beiträge zu den Musikexporten von Schweden in Empfang zu nehmen", lassen Europe in einem zugehörigen Statement verlauten. "Danke euch allen, die bei der Verleihung waren, und für die Unterstützung." Forssell kommentierte bei der Vergabe…
Weiterlesen
Zur Startseite