The New Roses SWEET POISON

Hard Rock , Napalm/Universal (11 Songs / VÖ: 21.10.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Glam Metal-Glanzzeit und den Hard Rock der Achtziger authentischer zelebrierend als etliche andere aktuelle Kollegen aus der Revival-Blase, gibt das im Rheingau gegründete und manchen als Vorgruppe von Kiss bekannte Quartett auch auf seinem fünften Album alles, um einen unbeschwer­teren musikali­schen Zeitgeist wieder­auferstehen zu lassen. Einen Zeitgeist, der von großen Frisuren, aber auch ebensolchen Hooks und Melodien bestimmt war. Der Traditionsfort­setzung letzterer beider Song-Tugen­den haben sich The New Roses seit Anbeginn verschrieben, wenn auch mit moderat modernerem Haupthaar und optisch allgemein bodenständiger sowie im Ausdruck kerniger und Blues- wie Roots-orientierter.

🛒  SWEET POISON bei Amazon

Sprich: Die Band hat mehr von den späten Tyketto als von Poison oder Winger. In einem Song wie ‘All I Ever Needed’ findet schließlich doch alles zusammen: Sowohl der dreitage­bärtige Bariton­ansatz von Asphalt Ballet in The New Roses-Sänger Timmy Roughs raspelnd-rauem stimmlichen Ausdruck als auch etwas vom glatt­rasierten Balladen-Glamour eines Songs wie ‘Blind Faith’ von Warrant.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Candlemass: Loblied auf die Langsamkeit

Das komplette Interview mit Candlemass findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Aufgrund seines Gesundheitszustands konnte Leif Edling trotzdem oft nur ein bis zwei Mal pro Woche im Studio am neuen Album arbeiten – in manchen Wochen überhaupt nicht (dann machte er von daheim aus weiter). Der Schwede hatte etwa 1.000 Ideen auf Lager, von denen er um die 50 für SWEET EVIL SUN verwendete. "Das weiß ich so genau, weil ich alles auf ein Diktiergerät aufnehme, das Platz für 5 x…
Weiterlesen
Zur Startseite