Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

The Outside Dawn Of The Deaf

Thrash Metal, Bret Hard/DA MUSIC 10 Songs/ VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der geneigte Headbanger könnte hierzulande schon diverse Male über The Outside gestolpert sein, denn die Chilenen haben es bereits mehrfach auf unsere Bühnen geschafft. Zwar waren diese bisher eher klein, aber Qualität und Quantität stehen schließlich nicht immer in direktem Zusammenhang.

Auf DAWN OF THE DEAF trifft das zum Glück nicht zu, denn musikalisch gehört das neue Album des ­Vierers eindeutig zu den besseren, die bislang 2015 erschienen sind. Moderne Thrash-Grooves treffen auf jede Menge Melodien (speziell die Soli strotzen vor coolen Einfällen), beschränken sich dabei aber auf eine durchschnittliche Laufzeit von knapp vier Minuten. Dadurch wirkt das Ganze nicht so überfrachtet wie bei anderen Genre-Vertretern.

Der Gesang von Roland B. Marx mag erst ungewohnt wirken, entwickelt dann jedoch seine ganz eigene, charmante Note – was aber natürlich Geschmackssache bleibt. Fazit: Einen (vermeintlich gut gemeinten) Exoten­bonus haben The Outside mit dieser absolut in Ordnung gehenden Platte nicht mehr nötig. Thrasher: ­Checken, bitte!

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Havok :: CONFORMICIDE

Warpath :: BULLETS FOR A DESERT SESSION

Kreator :: GODS OF VIOLENCE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Thrash-Alben 2020

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Paul Bostaph und Kerry King machen gemeinsam neue Musik – und es wird nach Slayer klingen

Kommt da etwa so etwas wie eine Mini-Slayer-Reunion auf uns zu?

Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Kleine Einführung in den Thrash Metal gefällig? Bekommt ihr hier – inklusive Anspieltipps zu den wichtigsten Genre-Vertretern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Halloween: 5 Musikvideos, die euch das fürchten lehren

Spätestens wenn Familien glühende Fratzen in unschuldige Kürbisse ritzen, das Leben von den Bäumen fällt und die Tage düsterer und düsterer werden, bricht eine ganz besondere Jahreszeit an. Eine, die die ideale Atmosphäre bietet, um sich in furchteinflößenden Horrorfilmen zu verlieren. Wer zwischendurch keine Zeit für einen kompletten Film hat, kann sich alternativ getrost durch folgende Videos klicken. Die stehen manchen düsteren Streifen in Sachen Grusel-Faktor nämlich in nichts nach. Rob Zombie: Vater des Horrors Kein Beitrag über schauerliche Musikvideos, ohne Rob Zombies umfassendes Werk zu erwähnen. Er ist schließlich nicht nur auf der Bühne seit Jahren, nein, Jahrzehnten erfolgreich,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €