Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Unguided Fragile Immortality

Modern Metal, Napalm/Universal 11 Songs

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ihr erinnert euch an Sonic Syndicate? Die flotten Schweden gewannen einst einen Label-Vertrag mit Nuclear Blast und veröffentlichten zwei nette Platten, bevor sich das Mitgliederkarussell fleißig drehte.

Kurz gefasst: The Unguided bestehen aus drei ehemaligen Sonic Syndicate-Mitgliedern und erinnerten bereits auf ihrem Debüt HELL FROST (2011) mehr an die einstige Band, als diese durch den immer größeren werdenden Pop-Einfluss zu klingen vermochte. Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass die Musik gut wäre. Die Mischung aus mehreren Stimmen (unter anderem Growls), vielen Keyboards (gefühlt immer das gleiche Geklimper), In Flames und Metalcore haute schon vor Jahren keinen mehr vom Barhocker. Das wird sich mit FRAGILE IMMORTALITY ebenfalls nicht ändern.

Man könnte jeden der elf Songs herauspicken (dank mangelnder Varianz) und jedes Mal den gleichen Kritikpunkt anbringen: Wo hat sich der Song versteckt? Klar, eine heutige Produktion bietet viele Spuren an – aber man sollte sie nicht zwingend alle nutzen. Pseudomoderner Sound, kein Hit – nichts!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cryonic Temple IMMORTAL Review

Ultra Vomit OBJECTIF :: THUNES Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Die Metal-Alben der Woche vom 26.05. mit Immortal, Metal Church, Elegant Weapons u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 26.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem The Intersphere, Vomitory und Sirenia.

Immortal: Allein in der Kälte

WAR AGAINST ALL ist das erste Album von Immortal, bei dem Gitarrist Demonaz formal als einziges verbliebenes Band-Mitglied auftritt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite