Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ultra Vomit OBJECTIF THUNES Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon mal gehört, wie Franzosen nach Herzenslust Motörhead verarschen? Oder aber Immortal und andere Knüppelkommandos lang und schmutzig durch den Kakao ziehen? Kaum ein Genre, das bei Ultra Vomit nicht sein Fett abbekommt – egal, ob Thrash, Death, Hardcore, sogar Rock’n’Roll und Country.

Zwischendurch grunzt Frontmann Fetus süffisant ins Mikro, wiehert mit seinen zwei Band-Kollegen in bester Pferdemanier und freut sich diebisch über seine aktualisierte Fassung von ‘Barbara Ann’ (hier heißt die wüste Nummer ‘Jack Chirac’), um gleich anschließend wieder in die Tiefen teuflischer Mosh-Rhythmen abzusteigen. Wer hier alles bluten muss, kann man am besten an den Song-Titeln erkennen: ‘Canidal Corpse’, ‘Welcome To The Jingle’, ‘Morbid Cocker’ oder ‘W.A. Mozart 25th Symphony Allegro In C Minor K. 183’.

Alles klar? Dieses infantile Stil-Geschredder wird deshalb so richtig skurril, weil die dreiköpfige Truppe ausschließlich in französischer Sprache singt. Natürlich ist OBJECTIF: THUNES eine reinrassige Verarsche und sollte deshalb nicht übermäßig ernst genommen werden. Aber Spaß macht’s doch, dieses geradezu anarchistische Gekloppe.

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Steve’n’Seagulls :: Farm Machine

Death :: Vivus!

Illdisposed :: There Is Light (But It's Not For Me)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Dass sich Mötley Crüe gerne mal an aktuellen Trends orientieren, ist keine Überraschung. Dass das neue Album nach einer Kreuzung aus Country und Hip-Hop klingen soll, allerdings schon.

Metal-Gesang leiser als in anderen Genres

In einer neuen Studie wurden über 700 Songs auf ihr Lautstärkeverhältnis von Gesangsstimme und Instrumentenbegleitung untersucht.

Lzzy Hale: So denkt die Musikerin über ihre Gastbeiträge

Halestorm-Sängerin und -Gitarristin Lzzy Hale ist häufig auf den Werken anderer Künstler zu hören. Aus gutem Grund, wie sie nun erklärte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Klingen Mötley Crüe nun nach Country und Hip-Hop? Seit dem Besetzungsdrama bei den Glam-Göttern Mötley Crüe und dem Einstieg von John 5 als vollwertiges Mitglied kam es immer wieder zu Aussagen bezüglich neuer Musik. Nun scheint es wirklich ernst zu werden, allerdings verwirrte eine Aussage von Nikki Sixx kürzlich viele Fans. Der alleinige Texter und Bassist der Band verriet auf X wie diejenigen, die schon etwas von der nagelneuen Musik hören durften, sie beschreiben. Und das klingt nicht gerade wie etwas, das man von einem neuen Album von Mötley Crüe erwarten würde. „Das neue Crüe-Zeug ist direkt um die Ecke“,…
Weiterlesen
Zur Startseite