Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Thunder ALL THE RIGHT NOISES

Rock, BMG/Warner (11 Songs / VÖ: 12.3.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gute-Laune-Musik ist in diesen Zeiten mehr als nötig. Die britischen Rocker Thunder stehen dafür seit mehr als 30 Jahren, auch wenn sie in ihren Texten immer wieder ernste Themen anschneiden. Die Stimme von Danny Bowes hat so etwas wie einen eingebauten Sonnen­schein und Optimismus, selbst bei solch einem ungewöhnlich düsteren Song wie ‘Destruction’ des neuen Albums ALL THE RIGHT NOISES. Dieses setzt sich aus den bekannten Zutaten zusammen – eine Ladung harter Rock, ein bisschen Gospel, ordentlich Swing und Groove, ein wenig Western-Atmosphäre und balladeske Elemente: fertig ist ein neues Meisterwerk aus der Donnerschmiede.

🛒  ALL THE RIGHT NOISES bei Amazon

So entführen uns ‘The Smoking Gun’ und ‘Young Man’ musikalisch ans Lagerfeuer in der Prärie, während ‘Going To Sin City’ wie eine Mischung aus AC/DC und Las Vegas-Show rüberkommt. Das augen­zwinkernde ‘She’s A Millionairess’ und das locker-rockige ‘Last One Out Turn Off The Lights’ sorgen für mehr Party-Stimmung, wobei sich letztgenanntes Stück inhaltlich mit dem Brexit befasst. Thunder waren schon immer für ihre Gesellschaftskritik bekannt, aber lassen es einmal mehr so unbekümmert klingen, als wäre diese Welt ein perfekter Ort. Danke dafür!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Eddie Van Halen bei Grammys mit 15 Sekunden abgespeist

Im Nachgang der Grammy Awards, die vor zwei Tagen am Sonntag, den 14. März verliehen wurden, regt sich in der Rock-Welt reichlich Unmut darüber, wie mit Eddie Van Halen umgegangen wurde. So tauchte der am 6. Oktober 2020 verstorbene Musiker lediglich im "In Memoriam"-Segment der Zeremonie auf. Ganze 15 Sekunden lang war die Gitarrenikone bei einem Solo zu sehen, während ein Scheinwerfer seinen berühmten rot-weiß-schwarzen Sechssaiter anleuchtete. Einmaliger Erneuerer Zahlreiche Stimmen (darunter Nuno Bettencourt von Extreme, Fozzy-Sänger Chris Jericho und Radiomoderator Eddie Trunk, siehe Posts unten) haben sich nun zu Wort gemeldet und argumentieren, das sei viel zu wenig und…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €