Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tomb Raider

Crystal Dynamics/Square Enix

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Tomb Raider

‘Tomb Raider’, oder: Wie aus einem Mädchen eine toughe Massenmörderin wurde. Okay, vielleicht ist Mädchen untertrieben, aber im ‘Tomb Raider’-Reboot ist Lara noch eine junge Frau, die ihren Forscherdrang entdeckt und deshalb an einer Expedition teilnimmt, während der sie auf eine unwirtliche Insel befördert wird. Diese Insel befindet sich in einer Art Bermudadreieck, weswegen die Crew und Lara Schiffbruch erleiden und von nun an auf sich allein gestellt sind.

Das Abenteuer nimmt rasant Fahrt auf, und man sieht sich schnell verrückten Inselbewohnern sowie übernatürlichen Kräften ausgesetzt. Dabei wird keine Rücksicht auf Lara genommen – man könnte teilweise schon an perfide Züge der Entwickler glauben bei so viel Leid und Schmerzen, wie Lara im Lauf der Geschichte erleiden muss. Man leidet mit Lara, erfährt jedoch in den ruhigen Momenten des Spiels wohltuende Erlösung. Schnell wandelt sie sich vom Expeditionsküken zur Allround-Waffe und nimmt ganze Banditennester im Alleingang auseinander.

Wer sich von ‘Tomb Raider’ knifflige Rätsel und Erforschungstouren erhofft, wird enttäuscht werden, denn nur in kleinen Nebenmissionen lassen sich Gräber entdecken. Diese bieten aber eine schöne Abwechslung zur ansonsten rastlosen Action-Orgie. Grundsätzlich ist der Reboot aber sehr gelungen, denn die lebendige Inszenierung, Grafik und Geschichte von Lara reißen einfach mit.

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...

Just Cause 4 (PS4, Xbox One, PC)

Brachiale Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt,...

Heavy Trip :: Komödie


ÄHNLICHE ARTIKEL

PlayStation 5: Sony gibt exklusive Einblicke in die nächste Generation der Spielekonsole

Erstmals spricht Sony offen über die PlayStation 5 und nennt erste Details und Fakten zur nächsten Generation der Spielekonsole.

„Fortnite“ im echten Leben: Ein Traum für Gamer wird wahr

Der beliebte Battle-Royale-Shooter „Fortnite“ soll bald im echten Leben auf einer Insel ausgetragen werden.

„Borderlands 3“: Alles, was ihr über den Loot-Shooter wissen müsst

Noch in diesem Jahr wird „Borderlands 3“ erscheinen. Hier haben wir alle wichtigen Infos zusammengetragen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2019: Diese Spiele-Highlights erscheinen in der ersten Jahreshälfte

Obwohl das Spielejahr 2019 noch relativ jung ist, gab es in den ersten Monaten mit Games wie „Resident Evil 2“, „Kingdom Hearts III“, „Ace Combat 7: Skies Unknown“, „Metro Exodus“ und „Devil May Cry 5“ bereits mehrere Knaller, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Doch auch für den Rest des Jahres 2019 erwarten uns noch viele weitere Perlen. Hier findet ihr eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen für die Monate März bis Juni 2019. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern es handelt sich hier um unsere Highlights. Und natürlich erweitern und aktualisieren wir die Liste auch regelmäßig für euch.…
Weiterlesen
Zur Startseite