Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tomb Raider

Crystal Dynamics/Square Enix

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Tomb Raider

‘Tomb Raider’, oder: Wie aus einem Mädchen eine toughe Massenmörderin wurde. Okay, vielleicht ist Mädchen untertrieben, aber im ‘Tomb Raider’-Reboot ist Lara noch eine junge Frau, die ihren Forscherdrang entdeckt und deshalb an einer Expedition teilnimmt, während der sie auf eine unwirtliche Insel befördert wird. Diese Insel befindet sich in einer Art Bermudadreieck, weswegen die Crew und Lara Schiffbruch erleiden und von nun an auf sich allein gestellt sind.

Das Abenteuer nimmt rasant Fahrt auf, und man sieht sich schnell verrückten Inselbewohnern sowie übernatürlichen Kräften ausgesetzt. Dabei wird keine Rücksicht auf Lara genommen – man könnte teilweise schon an perfide Züge der Entwickler glauben bei so viel Leid und Schmerzen, wie Lara im Lauf der Geschichte erleiden muss. Man leidet mit Lara, erfährt jedoch in den ruhigen Momenten des Spiels wohltuende Erlösung. Schnell wandelt sie sich vom Expeditionsküken zur Allround-Waffe und nimmt ganze Banditennester im Alleingang auseinander.

Wer sich von ‘Tomb Raider’ knifflige Rätsel und Erforschungstouren erhofft, wird enttäuscht werden, denn nur in kleinen Nebenmissionen lassen sich Gräber entdecken. Diese bieten aber eine schöne Abwechslung zur ansonsten rastlosen Action-Orgie. Grundsätzlich ist der Reboot aber sehr gelungen, denn die lebendige Inszenierung, Grafik und Geschichte von Lara reißen einfach mit.

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo Switch)

Neben der altbackenen Grafik hat Nintendo für ‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ auch an spieltechnischen Stellschrauben nachjustiert.

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘The Witcher - Monster Slayer’: Unterwegs als Hexer

Der ‘Pokémon Go’-Klon ist bald im App Store verfügbar. Fans der ‘The Witcher’-Reihe können dann also auch unterwegs auf Monsterjagd gehen!

The Witcher 3: Geralt kommt mit neuen Inhalten zurück!

Anlässlich des Next-Gen-Debüts des Hexers werkelt der Entwickler fleißig an neuen, auf der Netlix-Serie basierende DLCs für Fans des Hexers.

PERISH: Mythologische Koop-Schlachten treffen auf Brutal Death Metal!

In PERISH trefft ihr bis an die Zähne bewaffnet auf mythologische Kreaturen. Ein Fest für alle echten Metalheads - vor allem im Koop-Modus!

teilen
twittern
mailen
teilen
The Witcher 3: Geralt kommt mit neuen Inhalten zurück!

Sechs Jahre hat ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ inzwischen auf dem Buckel. Das hindert den Entwickler CD Projekt Red jedoch nicht daran dem Spiel in dem stolzen Alter weiter neue Inhalte zu spendieren. Und zwar inspiriert von der gleichnamigen Netflix-Serie! Des Geralts neue Kleider? Fans der erfolgreichen Videospiel-Reihe um Hexer Geralt von Riva haben allen Grund zum Jubeln. Zur Feier der Wiederveröffentlichung von ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ für die Next-Gen-Konsolen spendiert CD Projekt Red der Neuauflage nicht nur eine aufpolierte Optik, sondern liefert auch gleich neue Inhalte nach. Das gab der Entwickler via Twitter bekannt. The Witcher 3: Wild…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €