Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tri State Corner HERO

Rock, Drakkar/Soulfood (11 Songs / VÖ: 27.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Neben den geografischen Dreiländerecken am Bodensee, bei Basel, Zittau, Aachen, Lützkampen und Schengen sowie hinter Passau besitzt Deutschland auch ein musikalisches: Tri State Corner mit drei Mitgliedern aus Griechenland, einem Polen und einem Germanen beackert seit 13 Jahren das selbst gesteckte Feld des „Bouzouki Rock“, sprich: herkömmlichen Alternative Rock mit griechischer Laute als orientalischer Farbtupfer und von Janni Maniatopoulos gespieltes Lead-Instrument (Bruder Lucky, Rage-Schlagzeuger seit 2015, gibt am Mikro den Ton an).

Das Quintett schließt nach HISTORIA (2011) und HOME (2014) mit HERO seine Albumtrilogie ab und plädiert in gefälligen Songs wie ‘Tomorrowland’, ‘Daydreamer’ und ‘Downfall’ dafür, nicht apathisch auf die Rettung durch einen Helden zu warten, sondern sein Glück in die eigene Hand zu nehmen. Alles nicht schlecht gemacht, doch das Spannendste an Tri State Corner ist in der Tat die Bazooka, äh, Bouzouki. Ob die Band schon mal mit Orphaned Land auf Tour war? Würde sich anbieten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusive 7"-Single mit METAL HAMMER 06/2024

Nach den Vinylbeilagen von Judas Priest und Accept freuen wir uns, euch unseren neuesten Clou präsentieren zu dürfen: Die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis veröffentlichen ihre 7“-Single mit drei (!) brandneuen Songs nur zusammen mit der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe! Saltatio Mortis waren bereits in der Vergangenheit METAL HAMMER-Titelhelden und wurden von unseren Lesern maximal gefeiert; im 40. METAL HAMMER-Jubiläumsjahr legen wir gemeinsam mit der Band noch einen drauf. Passend zur großen Titelgeschichte und noch vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums FINSTERWACHT präsentieren wir mit METAL HAMMER-Ausgabe 06/2024 weltexklusiv drei frisch geschmiedete Songs auf 7“, die es sonst nirgends auf Vinyl geben wird!…
Weiterlesen
Zur Startseite