Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tri State Corner HERO

Rock, Drakkar/Soulfood (11 Songs / VÖ: 27.4.)

4/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Neben den geografischen Dreiländerecken am Bodensee, bei Basel, Zittau, Aachen, Lützkampen und Schengen sowie hinter Passau besitzt Deutschland auch ein musikalisches: Tri State Corner mit drei Mitgliedern aus Griechenland, einem Polen und einem Germanen beackert seit 13 Jahren das selbst gesteckte Feld des „Bouzouki Rock“, sprich: herkömmlichen Alternative Rock mit griechischer Laute als orientalischer Farbtupfer und von Janni Maniatopoulos gespieltes Lead-Instrument (Bruder Lucky, Rage-Schlagzeuger seit 2015, gibt am Mikro den Ton an).

Das Quintett schließt nach HISTORIA (2011) und HOME (2014) mit HERO seine Albumtrilogie ab und plädiert in gefälligen Songs wie ‘Tomorrowland’, ‘Daydreamer’ und ‘Downfall’ dafür, nicht apathisch auf die Rettung durch einen Helden zu warten, sondern sein Glück in die eigene Hand zu nehmen. Alles nicht schlecht gemacht, doch das Spannendste an Tri State Corner ist in der Tat die Bazooka, äh, Bouzouki. Ob die Band schon mal mit Orphaned Land auf Tour war? Würde sich anbieten.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
With Full Force 2018: Holt für eure Band einen Slot auf der METAL HAMMER STAGE

Wir erweisen insgesamt vier Bands die Ehre, zum 25. Geburtstag des WITH FULL FORCE ein fester Teil der METAL HAMMER STAGE zu werden! Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen, und heute beginnt das Voting! In weniger als 30 Tagen knallen die Korken zum 25. WITH FULL FORCE-Festival-Jubiläum, und ihr könnt jetzt bestimmen, welche vier Bands das Line-up der METAL HAMMER Stage vervollständigen sollen! Wählt weise und bringt euren Liebling nach Ferropolis! Die vier Gewinner werden im Anschluss an das Voting jeweils auf unserer Website vor dem Festival vorgestellt. >> Hier geht's zum Voting <<
Weiterlesen
Zur Startseite