Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tri State Corner HERO

Rock, Drakkar/Soulfood (11 Songs / VÖ: 27.4.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Neben den geografischen Dreiländerecken am Bodensee, bei Basel, Zittau, Aachen, Lützkampen und Schengen sowie hinter Passau besitzt Deutschland auch ein musikalisches: Tri State Corner mit drei Mitgliedern aus Griechenland, einem Polen und einem Germanen beackert seit 13 Jahren das selbst gesteckte Feld des „Bouzouki Rock“, sprich: herkömmlichen Alternative Rock mit griechischer Laute als orientalischer Farbtupfer und von Janni Maniatopoulos gespieltes Lead-Instrument (Bruder Lucky, Rage-Schlagzeuger seit 2015, gibt am Mikro den Ton an).

Das Quintett schließt nach HISTORIA (2011) und HOME (2014) mit HERO seine Albumtrilogie ab und plädiert in gefälligen Songs wie ‘Tomorrowland’, ‘Daydreamer’ und ‘Downfall’ dafür, nicht apathisch auf die Rettung durch einen Helden zu warten, sondern sein Glück in die eigene Hand zu nehmen. Alles nicht schlecht gemacht, doch das Spannendste an Tri State Corner ist in der Tat die Bazooka, äh, Bouzouki. Ob die Band schon mal mit Orphaned Land auf Tour war? Würde sich anbieten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Architects: Neues Album im Februar

Die Post-Metalcore-Band Architects kündigte für den 26. Februar 2021 mit FOR THOSE THAT WISH TO EXIST ein neues Studioalbum via Epitaph an. Das Video zur ersten Single ‘Animals’ wurde gestern veröffentlicht (siehe weiter unten). FOR THOSE THAT WISH TO EXIST, das die Band in Eigenregie produzierte, stellt sich inhaltlich die Frage, wie es mit dem Planenten Erde weitergehen soll trotz der anhaltenden, langsamen Zerstörung durch seine menschlichen Bewohner. In der jüngeren Vergangenheit markierte das Quintett bereits, welchen enormen Stellenwert der Umweltschutz für die Band hat, durch eine Zusammenarbeit mit Sea Shepherd, der offnen Kritik an der Fuchsjagd sowie durch die…
Weiterlesen
Zur Startseite