Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tygers Of Pan Tang RITUAL

Heavy Rock, Mighty/SPV (11 Songs / VÖ: 22.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon das Band-betitelte und damit einen Neu­beginn suggerierende 2016er-Album konnte sich hören lassen und ließ Liebhaber von melodischem, aber keines­wegs zu kuscheligem Endachtziger-­Hard Rock frohlocken. In derselben Besetzung eingespielt, die Gitarrist und einziges verbliebenes Originalmitglied Robb
Weir damals schon um sich scharte, punktet auch RITUAL mit gepfefferter Produktions-­Power, starkem Songwriting und der saftigen Stimme von Jacopo Meille. Dabei ist es nicht allein das Verdienst von Meilles muskulösem und schön ­variablem Heldengesang (der neben Herrn Deverill auch an Joey Tempest oder bei einem Song wie ‘Destiny’ sogar mal an Vain denken lässt), welcher auch dieses Album ausmacht.

RITUAL bei Amazon

Vielmehr profitieren Tygers Of Pan Tang in dieser Neuauflage davon, von einer amerikanischen Metal- und Hard Rock-Schule mindestens genauso stark geprägt zu sein und keinesfalls verzweifelt an den zugeschriebenen NWOBHM-Meriten vergangener Tage festhalten zu müssen. So gelingt ihnen der Spagat aus Hard und Heavy abermals ganz hervorragend, und man wünscht sich nach dem Genuss von RITUAL die sofortige Neuauflage eines Festivals wie Monsters Of Rock, wo Tygers neben Deep Purple und Europe, frühen Queensrÿche, aber auch Ratt, Pretty Maids und Armored Saint ein Traum-Line-up komplettieren könnten.

teilen
twittern
mailen
teilen
„Gothic“: Remake des beliebten Rollenspiels wird offiziell entwickelt

Etwas mehr als zwei Monate sind vergangen, seit Publisher THQ Nordic im Dezember 2019 einen spielbaren Teaser eines möglichen „Gothic“-Remake zum freien Download ins Netz gestellt hat, um die Resonanz der Spieler zu erfahren. Und das Feedback fiel in der Tat sehr positiv aus. Laut THQ Nordic haben mehr als 180.000 Spieler*innen den Teaser gezockt und über 43.000 Personen haben sich an der abschließenden Umfrage beteilgt. Das Ergebnis ist eindeutig: 94,8 Prozent wünschen sich ein vollwertiges Remake von „Gothic“ und genau das wird jetzt auch geschehen. THQ Nordic gründet extra neues Studio Um das Projekt zu stemmen, wird THQ Nordic…
Weiterlesen
Zur Startseite