Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unearthly Trance V Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Drei Mann aus den Hinterhöfen von Brooklyn, gekommen, euch das Fürchten zu lehren, mit Sludge wie Schlick und Doom wie Verderben. Dazu schlurfen sie in endlosen Kreisen um ein ehernes Idol, das dafür sorgt, dass hier auch wirklich keiner mehr aufsteht. Sänger und Gitarrist Ryan Lipynsky ist Frontmann von The Howling Wind und spielt mit Basser Jay Newman auch bei Thralldom, weiß also, wie man okkulte Inhalte einschlägig ansprechend verpackt.

Aber V ist weiß Gott noch mal was anderes. Wie er auf ‘The Horsemen Arrive In The Night’ (dem besten Stück der Platte) den Rachen aufreißt, hat was von Komodo-Waran: Dieser Typ könnte einen schon allein durch seinen toxischen Sabber erlegen. ‘Adversaries Mask I’ überrascht dann durch ein brüchiges Akustik-Intro, das an Die Erde-Sänger Tobias Gruben (R.I.P.) erinnert.

So geht’s im Grunde weiter; Tracks voll lähmender Verzweiflung wechseln einander ab mit waberndem Twang. Das ist wie Ramesses ohne Humor und spätestens nach dem achten Titel monoton… Aber sie wollen es ja so.

Melanie Aschenbrenner

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metal: Hellsinger

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Pallbearer :: HEARTLESS


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey versteht sich nicht nur aufs Draufhauen im Takt, sondern entpuppt sich auch als versierter Zocker-Rocker.

Ace Frehley verrät seine Neujahrsvorsätze

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley erklärte in den Sozialen Medien, welche Vorhaben er für das Jahr 2024 hat – und welche Angewohnheiten er abzulegen plant.

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Das komplette Zocker-Interview mit Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Brandon Zackey: Ich erinnere mich noch gut daran, wie mein Bruder eine Sega Genesis geschenkt bekam, als diese erschien. Danach spielte ich ständig ‘Mortal Kombat 2’ gegen meine älteren Brüder. MH: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders? BZ: ‘Bioshock’. Die darin aufgebaute Atmosphäre, die Story und der Spielmechanismus wirken auf mich einfach nur…
Weiterlesen
Zur Startseite