Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unherz MAINSTREAM

Deutsch-Rock, Massacre/Soulfood (15 Songs / VÖ: 10.1.)

1.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Deutsch-Rock? Oh weh! Doch irgendwo ganz tief im Inneren schlummert die Hoffnung, dass die Musik, die gleich aus den Boxen donnert, vielleicht weniger schlimm ertönt als vorab erwartet. Nein, hier soll niemand vorverurteilt werden; im Zweifel für den Angeklagten. Wie schlägt sich also das neue Album von Unherz? Eindeutig schuldig! Leider bestätigt bereits das eröffnende ‘Mainstream‘ die eben angesprochene Befürchtung. Eine recht plumpe Nummer mit wenig überzeugendem Text („Wir ­scheißen auf den Mainstream“ – okay!) und unnötigen Ein­schüben auf Englisch.

🛒  MAINSTREAM bei Amazon

Eine wirkliche Verbesserung durchläuft MAINSTREAM im Weiteren nicht. Auch in ‘Leben am Limit’ stört der Sprachenmischmasch, und ein Titel wie ‘Hornhaut am Arsch’ nervt bereits vor dem ersten Ton („Journalismus, Populismus, Stimmungsmache, feine Sache“ – uff.); schlimmer sind nur die banalen Reime, die ein ständiger Begleiter des Albums zu sein scheinen. Der gesellschaftskritische Ansatz der Platte ist gut gemeint, aber eben auch schon tausendfach so dagewesen – viele Male davon besser. Wer auf Mitgrölparolen, wenig Substanz und Bands wie Frei.Wild steht, tut sich mit MAINSTREAM zwar keine Gräueltaten an, aber auch noch lange keinen Gefallen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite