Toggle menu

Metal Hammer

Search

Unherz MAINSTREAM

Deutsch-Rock, Massacre/Soulfood (15 Songs / VÖ: 10.1.)

1.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Deutsch-Rock? Oh weh! Doch irgendwo ganz tief im Inneren schlummert die Hoffnung, dass die Musik, die gleich aus den Boxen donnert, vielleicht weniger schlimm ertönt als vorab erwartet. Nein, hier soll niemand vorverurteilt werden; im Zweifel für den Angeklagten. Wie schlägt sich also das neue Album von Unherz? Eindeutig schuldig! Leider bestätigt bereits das eröffnende ‘Mainstream‘ die eben angesprochene Befürchtung. Eine recht plumpe Nummer mit wenig überzeugendem Text („Wir ­scheißen auf den Mainstream“ – okay!) und unnötigen Ein­schüben auf Englisch.

MAINSTREAM bei Amazon

Eine wirkliche Verbesserung durchläuft MAINSTREAM im Weiteren nicht. Auch in ‘Leben am Limit’ stört der Sprachenmischmasch, und ein Titel wie ‘Hornhaut am Arsch’ nervt bereits vor dem ersten Ton („Journalismus, Populismus, Stimmungsmache, feine Sache“ – uff.); schlimmer sind nur die banalen Reime, die ein ständiger Begleiter des Albums zu sein scheinen. Der gesellschaftskritische Ansatz der Platte ist gut gemeint, aber eben auch schon tausendfach so dagewesen – viele Male davon besser. Wer auf Mitgrölparolen, wenig Substanz und Bands wie Frei.Wild steht, tut sich mit MAINSTREAM zwar keine Gräueltaten an, aber auch noch lange keinen Gefallen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden kollaborieren mit West Ham United

Iron Maiden-Bassist Steve Harris ist bekanntlich nicht nur ein großer Fußball-Fan, sein Herz schlägt darüber hinaus für den Londoner Verein West Ham United. So dürfte die Kollaboration der britischen Heavy Metal-Gruppe mit dem Club auch keine Überraschung sein. Die Band und West Ham United bringen mit der "Die With Your Boots On"-Kollektion (benannt nach dem Maiden-Song von 1983) unter anderem Trikots mit Iron Maiden-Schriftzug auf den Markt. Die Liebe von Steve Harris für seinen Verein hat sich freilich längst auch in Fan-Kreisen herumgesprochen. So erscheinen manche Anhänger im West Ham-Trikot bei den Konzerten der Metal-Veteranen - und bescheren dem Musiker…
Weiterlesen
Zur Startseite