Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unravel

Jump’n’Run, Coldwood Interactive/Electronic Arts

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit dem sympathischen Wollknäuel Yarny hat Entwickler Coldwood Interactive bereits jetzt einen der liebenswertesten Spielecharaktere der letzten Zeit geschaffen. Aber nicht nur dieser ist zum Verlieben, sondern auch die wundervoll gestalteten Level.

Jene schauen beeindruckend realistisch aus und sind in der herrlichen Natur Schwedens angesiedelt. Da Yarny selbst nur ein paar Zentimeter groß ist, betrachtet man die Welt wie durch eine Lupe, und alltägliche Dinge wie Äpfel oder Blumen werden zu Hindernissen, und Brunnen zu tödlichen Gefahren. Mit dem sprichwörtlichen „roten Faden“ hangelt sich Yarny durch die Welt und deckt somit immer mehr Erinnerungen einer älteren Dame auf.

Das Spiel nimmt einen mit auf eine Reise durch die Kindheit einer fremden Person, deren Erinnerungen und Erlebnisse. Diese werden nach Abschluss eines Levels in ein Fotoalbum geklebt. Das Ganze würde noch mehr Spaß machen und ein noch wohligeres Gefühl verbreiten, würden die hakelige Steuerung und die vielen kleinen Physik- und Umgebungsrätsel den Spaß nicht so trüben.

Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, denn man merkt dem Spiel in jeder Sekunde an, wie viel Schweiß und Liebe die Entwickler hineingesteckt haben. Schön, dass sich solch ein großer Publisher wie Electronic Arts eines so kleinen Studios und Spiels annimmt. Man darf auf mehr hoffen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Die Heavy Metal-Legenden Iron Maiden entsenden ihr Band-Maskottchen Eddie ins Multiplayer-Horror-Game ‘Dead By Daylight’.

‘The Day Before’: Entwicklerstudio Fntastic schließt

Für ‘The Day Before’ lief es schon vor dem Release nicht gut, doch nun scheint die Spitze des Eisbergs erlangt zu sein. Ein Skandal zum Jahresende.

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite