Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vallenfyre FEAR THOSE WHO FEAR HIM

Death Metal, Century Media/Sony (12 Songs / VÖ: 02.06.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Gregor Mackintosh ist ein nie versiegender Quell vernichtenden Ideenguts, welches der Brite mit Vallenfyre kanalisiert und in Form von monströsen Songs zum Leben erweckt. Jetzt meldet sich der Paradise Lost-Song-Schreiber mit seinem dritten Album zurück. Gitarrist Hamish Glencross (ex-My Dying Bride) ist wieder mit von der Partie, für rüde Drumfills zeichnet neuerdings Waltteri Väyrynen verantwortlich.

FEAR THOSE WHO FEAR HIM klingt wie eine Hommage an Autopsy, Nihilist, Entombed, Discharge und Hellhammer, ohne dabei in träge Nostalgie zu verfallen. Trotz traditionellem Fundament – ein Old School-Death-Doom-Gelöt, wie es grobkörniger kaum sein könnte – gelingt es Mackintosh erneut, seine Songs gänzlich staubfrei auf die Welt loszulassen. Im direkten Vergleich zu SPLINTER (2014) ist FEAR THOSE WHO FEAR HIM um einiges reduzierter ausgefallen, wodurch die musikalische Kompromisslosigkeit noch deutlicher in den Vordergrund rückt.

Man darf sich also auf knapp 40 Minuten pure Zerstörung, Wut und die ungefilterte Boshaftigkeit freuen. Aufrichtige Ovation für Herrn Mackintosh und sein Geleit.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Halestorm + In This Moment + New Years Day

Nach einer erfolgreichen US-Tournee mit ähnlichem Package findet im November diese Idee nun auch ihren Weg nach Deutschland: Angeführt von Halestorm spielen drei Bands aus dem harten Rock-Sektor auf, allesamt mit einer weiblichen Vokalistin. Der beste Beweis dafür, dass die Zeiten, in denen Hard Rock und Metal von Männern dominiert wurden, längst vorbei sind. Angeführt wird dieses Package von Halestorm, die auch mit ihrem aktuellen, vierten Album VICIOUS in die Top 10 der UK- und US-Billboard-Charts kletterten. Aber auch  In This Moment, die mit ihrem sechsten Album RITUAL ebenfalls weltweit hohe Chartplatzierungen verbuchen konnten, sind keine Unbekannten mehr. Abgerundet wird…
Weiterlesen
Zur Startseite