Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Various Artists Ronnie James Dio – This Is Your Life

Heavy Metal, Rhino/Warner 14 Songs / VÖ: erschienen

7.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In den Nachwehen des Todes von Ronnie James Dio (2010) gab es bereits unzählige Ehrerbietungen für den kleinen Mann mit der großen Stimme: Von der Gründung der Dio Disciples über die Enthüllung eines Denkmals in Bulgarien bis hin zur Umbenennung des größten mexikanischen Festivals in „Hell And Heaven“.

Der ultimative metallische Tribut hört auf den Namen THIS IS YOUR LIFE und pumpt einen wirklich aus den Schuhen. Genau so müssen musikalische Verneigungen aussehen beziehungsweise klingen. Zum Glück versuchen die meisten namhaften Gäste erst gar nicht, mit Dio gleichzuziehen, sondern interpretieren die Vorlage nach ihrem eigenen Können und besonderen Markenzeichen – stets demütig, aber mit Feuereifer (Tenacious D stoßen bei ‘The Last In Line’ merklich an ihre Grenzen, kontern aber mit einem grandiosen Flötensolo).

Von Metallica und Anthrax über das bekannte Killswitch Engage-Cover von ‘Holy Diver’ oder Halestorm bietet der Sampler Metal-Unterhaltung auf absolutem Top-Niveau. Hervorzuheben ist Corey Taylors Leistung bei ‘Rainbow In The Dark’ – hierbei sprießt die Gänsehaut an Körper und Ohr ebenso wie beim Titelstück von Dio. Und: Da sämtliche Einnahmen in die Krebsstiftung von Dio gehen, profitieren tatsächlich alle Beteiligten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...

Control (PS4, Xbox One, PC)

Das neueste Spiel von Remedy Entertainment überzeugt mit einem ausgefallenen Design und einer packenden Story, zeigt aber auch Gameplay-Schwächen, die...


ÄHNLICHE ARTIKEL

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

„Control“ von Remedy im Test: Der totale Kontrollverlust

„Control“ macht jede Menge Spaß, leistet sich aber auch Gameplay-Schwächen. Trotzdem können wir es empfehlen. Lest hier unseren Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die schönsten Cover-Artworks aus dem METAL HAMMER-Forum

Die Kunst des Cover-Artworks - während manche kläglich an ihr scheitern, verwandeln andere Künstler ihre Alben geradezu in kleine Meisterwerke. Den hässlichsten Cover-Artworks haben wir uns bereits ausführlich gewidmet, doch nun ist die Zeit gekommen, besonders gelungene Artworks lobend zu erwähnen. Im METAL HAMMER-Forum wurde fleißig diskutiert und wir haben für euch die Favoriten der Forums-User herausgesucht und oben in die Galerie gepackt. Viel Spaß dabei! Welches Cover, das nicht in der Liste vorkommt, findet ihr am schönsten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter - und natürlich im METAL HAMMER-Forum!  
Weiterlesen
Zur Startseite