Versengold WAS KOST DIE WELT

Folk Rock, Sony/RCA (12 Songs / VÖ: 28.1)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Typisch Versengold ist auf WAS KOST DIE WELT wieder alles vertreten, was das Folk Rock-Herz begehrt. Die erste Single-Auskopplung ‘Die wilde Jagd’ erzählt – klar – von der sagenumwobenen wilden Jagd, in welcher Germanengott Wotan und seine dunkle Meute nächtens Angst und Schrecken verbreiten. Mit dem plattdeutschen Titel ‘Hier kummp de Storm’ huldigen die Bremer einmal mehr ihrer Heimat und der Seefahrt. Selbstverständlich ist auch wieder die ein oder andere Feiernummer dabei. ‘Trink aus! Der alte Rathenstein’ erzählt von Burgherr Rathenstein, der mit Nachdruck zum Trinken auffordert, und ‘Hey Hanna’ sowie ‘Kobold im Kopp’ sorgen indes sicher für einige Lacher. Doch es geht auch ruhig: ‘Windsbraut’ und ‘Sternensee’ laden zum Träumen und Innehalten ein – zwei wirklich schöne Balladen, in denen Malte Hoyer seine zerbrechliche Seite präsentiert.

🛒  WAS KOST DIE WELT bei Amazon

Die Titelnummer ist – in feister Versengold-Manier – eingängig und zugleich hochgradig kritisch. Der fahrlässige, ja schon bewusst zerstörerische Umgang mit unserer Umwelt und die Verschwendungssucht der Menschheit sind hier zum Mitsingen und Tanzen aufbereitet worden. Auf dem nunmehr elften Studioalbum holt das Sextett noch einmal alles raus, was es zu bieten hat. War NORDLICHT (2019) schon ein großer Erfolg, dürfte WAS KOST DIE WELT dies noch toppen. Echt gutes Ding!

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
The Offspring: Tourfahrzeug geht in Flammen auf

Da sind The Offspring aber noch einmal mit dem Schrecken davongekommen! Denn ein Tourfahrzeug der US-Punkrocker fing am Samstag, den 6. August 2022 auf dem Weg zum nächsten Konzertort Rimouski in der kanadischen Provinz Quebec Feuer. Die Band teilte zwei Videos von dem Brand (siehe unten) und beruhigte die Fans: Niemand ist bei dem Zwischenfall verletzt worden. Reibungshitze "Während wir gestern durch Kanada reisten, flog etwas vom Fahrzeug vor uns, verkeilte sich unter einem unserer SUVs und fing Feuer", schrieben The Offspring in den Sozialen Medien. "Alle kamen sich raus, aber das Gepäck, die Pässe, Laptops und ziemlich alles andere…
Weiterlesen
Zur Startseite