Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vomit Forth SEETHING MALEVOLENCE

Death Metal, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 8.7.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es lebe die Brutalität: Nach der aufsehen­erregenden EP NORTH­EASTERN DEPRIVATION (2019) gelingt Vomit Forth der Sprung auf ein größeres Label. Allge­meinverträglicher sind sie deshalb mit ihrem Erstling SEETHING ­MALEVOLENCE nicht geworden. Fiese Deathgrunts schlagen in Grind-Grummler um (‘Eucharist Intact’), und tobende, hass­erfüllt spuckende Vocals (‘Tortured Sacra­ment’) bis hin zu höllischem Keifgesang (‘Unrecognizable’) sprechen eine glasklare Sprache: Vomit Forth haben nichts von ihrer ungestümen Wildheit verloren und preschen unauf­hörlich mit gefühlt noch einem Zacken mehr Ruppigkeit voran. Manchmal dürften es dabei auch Ausflüge in den groovigen Neo-Thrash der Neunziger Jahre sein (‘Predatory Savior’) – Pantera und Godsmack lassen grüßen.

🛒  SEETHING MALEVOLENCE bei Amazon

Unge­hobelt wie eh und je kredenzen Vomit Forth einen Berserker-Rundumschlag. Von Grindcore und Death Metal blicken Vomit Forth erstaunlich zaghaft über den Tellerrand ihrer ansonsten akribisch-puristischen Kompositionen hinaus. Das mag vielleicht kein Ohrenschmaus für jedermann sein, aber: Wem stumpfes Geprügel gepaart mit finsterem Donnergrollen und einer scheinbar zwangsneurotischen Vorliebe für kompakte zwei- und dreiminütige Songs gefällt, der sollte sich definitiv von SEETHING MALEVOLENCE einmal kräftig das Gehör durchpusten lassen!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ville Valo denkt bereits über neue Musik nach

Eins nach dem anderen In einem Interview mit Rock Overdose sprach der ehemalige HIM-Frontmann Ville Valo über seine Pläne für die nähere Zukunft. Dabei ging es unter anderem auch über zukünftige Musik. Valo hat im Januar 2023 unter dem VV-Banner sein erstes Soloalbum veröffentlicht – daher stellt sich die Frage, wie es für ihn musikalisch weitergeht. Valo erklärte, dass er erst einmal die aktuelle Tour beenden müsse, bevor es an neue Musik geht. „Wir fliegen jetzt erst einmal nach Australien und Neuseeland und anschließend nach Athen. Es sind noch 32 Shows offen, und wir beenden die Tour in London. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite