Toggle menu

Metal Hammer

Search

Warkings REBORN

Heavy Metal       , Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 16.11.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Im Konzept scheinen Warkings gar nicht so viel anders als die direkten Konkurrenten im aktuellen Soundcheck Brothers Of Metal; doch obwohl das kostümierte Quartett (bestehend aus einem römischen Tribun, einem nordischen Krieger, einem Kreuzritter und einem Spartiaten) komplett inkognito auftritt, klingt das Ergebnis weniger nach Reißbrett. Stattdessen dürfen beim Debüt REBORN Fans von Hammerfall (‘Gladiator’, ‘Battle Cry’) bis Sonata Arctica (‘Never Surrender’) ihre Ohren spitzen und die Äxte schärfen. Obwohl es Spaß macht: Perfekt ist auch dieses erste Lebenszeichen nicht.

REBORN jetzt bei Amazon kaufen

Denn von der Sparta-Optik und -Thematik abgesehen, fehlt es hier und da noch an Unverwechselbarkeit als auch zwingender Eingängigkeit; über die Albumspielzeit stellen sich im Mittelteil zwischen allerlei Drei- und Vierminütern leichte Ermüdungserscheinungen ein, bevor REBORN zum Ende hin wieder anzieht. ‘Sparta’ macht Bock dank Gast-Growls von Debaucherys Butcher, vor allem aber wegen seines stahlstarken Refrains. Das abschließende ‘The Last Battle’ deutet mit Sabaton-Epik und marschierenden Drums an, wohin die Reise für Warkings gehen könnte. Dranbleiben könnte sich lohnen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die vermeintliche ‘Golden Girls’-Themenband covert das Titellied zur Sitcom

Sie haben es getan! Nachdem sich Appalachian Death Trap aus Florida einen kleinen Spaß erlaubten und sich die Beschreibung der Sitcom ‘Golden Girls’ in ihre Bandbiografie kopierten, covern sie nun auch den Titelcong zur Serie. Die Biografie, in der unter anderem geschrieben stand, dass ihre Songs die Geschichten von vier älteren Frauen erzählen, die geschieden oder verwitwet sind und jetzt zusammen leben, wurde versehentlich von der Tourismus-Website der Stadt St. Augustine verbreitet, als diese auf Konzerte der Metal-Band hinweisen wollten. Um das Ganze zu einem echten Running Gag auszubauen hat sich der Trupp nun einem Cover zu ‘Thank You For…
Weiterlesen
Zur Startseite