Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Winds Of Plague Resistance

Metalcore, Century Media/Universal 10 Songs

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Oh, ein weiteres Winds Of Plague-Album, mit dem die Band (schluss-)endlich zeigen will, dass sie kein Hatebreed-Abklatsch sind, sondern gaaanz eigenständig und so. Und siehe da: Es hat sich etwas getan im Haus der Kalifornier.

Zwar gibt es immer noch schwere Breakdowns (wann erfindet eine Band eigentlich mal Bree-Downs?) über Gebühr, aber das Material gönnt sich in der Breite etliche sphärische Ausreißer. Ein Hybrid aus Nightwish und Despised Icon liegt mit RESISTANCE zwar definitiv nicht vor, aber die Tendenz ist erkennbar. Und man muss es Winds Of Plague zugestehen, dass sie sich selbst aus der „Hatebreed-Falle“ befreit haben. Eine eigene Note zu haben, ist schließlich immer richtig.

Als probates Mittel erschien ihnen wohl, das Pendel mehr gen Death Metal ausschlagen zu lassen, sodass es dann und wann sogar Hochgeschwindigkeits-Parts mit Blast-Versohlung gibt. Im Mittel bleiben Winds Of Plague aber eine Metalcore-Band, die sich endgültig aus dem Einheitsbrei freigeschwommen hat. Dennoch tanzt der Haufen nach wie vor gerne mal die Two-Step-Polka (‘United Through Hatred’). À la Bollo-nese eben.

Capiche?


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Weihnachten für Gamer: Diese Gaming-Geschenke gehören unter jeden Baum

Jedes Jahr das gleiche Problem: Der 24. Dezember kommt immer so plötzlich und dann geht der Last-Minute-Stress mit der Suche nach den richtigen Geschenken wieder los. Um euch in diesem Jahr die Suche nach dem passenden Präsent zu erleichtern, haben wir in dieser Übersicht die besten Weihnachtsgeschenke für Gamer zusammengestellt. Headsets Wer ungestört zocken will, braucht ein Headset. Diese haben nicht nur den Vorteil, dass man seine Mitmenschen nicht stört, auch kann man in Multiplayer-Partien komfortabel mit seinen Team-Mitgliedern sprechen. Und Headsets können auch einen Spielvorteil bieten, hört man doch Gegner und andere Geräusche viel besser. Kurzum: Headsets sind das…
Weiterlesen
Zur Startseite