Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Windwaker LOVE LANGUAGE

Metalcore , Fearless/Universal (12 Songs / VÖ: 6.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nach den ersten paar Sekunden des ersten Titels ‘Beautiful’ weiß man gar nicht genau, ob man nun die neue Windwaker- oder doch eine Sleeping With Sirens-Platte vor sich liegen hat. Grund dafür ist,
dass Will Kings Klargesang dem von Kellin Quinn sehr ähnelt, nur sind Wills Growls deutlich rauer und tiefer. LOVE LANGUAGE ist das erste Studioalbum der australischen Band; zuvor erschienen lediglich zwei EPs sowie mehrere Singles. Die seit 2014 aktive Truppe präsentiert mit ihrer Neuerscheinung nicht nur eine große Anzahl von groovigen, Gute-Laune-machenden Melodien, scharfen Riffs und einigen Electro-Sounds, sondern auch eine ziemlich breite Song-Auswahl:

🛒  LOVE LANGUAGE bei Amazon

Von schnellen, härteren (‘Trenches’, ‘Superstitious Fantasy’) über sehr langsame, gefühlvolle Nummern (‘Glow’, ‘Love Language’) bis hin zu Titeln, in denen sogar teilweise gerappt wird (‘Dopamine Freestyle’) – dieser Silberling strotzt nur so vor Vielfältigkeit, sodass man nicht wirklich weiß, was einen im nächsten Song erwartet. Wie es der Albumtitel schon verrät, widmen sich die Herren in ihrem ersten Langspieler der Liebe und den Veränderungen, die sie mit sich bringt. LOVE LANGUAGE ist daher ein idealer Soundtrack für Menschen mit Herzschmerz, die gleichzeitig Fans von Bands wie beispielsweise I Prevail, Memphis May Fire oder Beartooth sind.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite