Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Witchery NIGHTSIDE

Black/Thrash Metal, Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 22.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

2016/17 über­raschten Witchery ihre Fans mit einem Doppelschlag, des­sen zweiter Streich I AM LEGION die Soundcheck-Krone einheimste. Der (auch bei The Haunted tätige) Komponist Patrik Jensen genehmigte sich daraufhin offenbar eine kreative Pause – um nun den achten Schwedenhappen NIGHTSIDE vorzulegen, auf dem Victor Brandt als Bassist debütiert. Die zackige Melange aus Black und Thrash Metal mit Punk-Attitüde erfährt im stürmischen Auftaktdoppel sowie ‘Popecruhser’ hittige Höhepunkte, wird in ‘Storm Of The Unborn’ sowie dem stampfenden ‘Left Hand March’ um atmosphärische Passagen ergänzt und inkludiert in der Zwischensequenz ‘Er steht in Flammen’ sakrale Chöre und multi­linguale Meldungsfetzen zum Hexenthema. Das Riff-Intermezzo ‘Under The Altar’ ebnet dem wüsten ‘Churchburner’ wie dem ein­gängigen ‘Crucifix And Candle’ den Weg.

🛒  NIGHTSIDE bei Amazon

Richtig auf die Tube drückt ‘A Forest Of Burning Coffins’, das mit einem Schlag­abtausch mit Carcass-Vokalist Jeff Walker überrascht (an anderer Stelle greifen die Gäste Hank Shermann, Simon Johansson und Maciek Ofstad in die Saiten). Den abwechslungsreichen Höllenritt beschließt der getragene, mysteriöse Titel-Track. Knackige 35 Minuten, mal kompromisslos brachial und mal unter die Haut gehend, dabei aber stets eingängig – Witchery zeigen erneut, dass sie mehr sind als eine von vielen Horden geifernder Teufelskerle.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite