Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wolfchant OMEGA : BESTIA

Pagan Metal, Reaper/Universal (9 Songs / VÖ: 9.4.)

3/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was ist passiert? BLOODWINTER (2017) ging als immerhin sauber produziertes Abziehbild von Ensiferum bis Equilibrium durch; OMEGA : BESTIA klingt mit seiner undifferenzierten Produktion nun wie eine Demoaufnahme. Die Gitarren haben keine Durchschlagskraft, das Schlagzeug kaum Wucht, der Gesang liegt irgendwo mal über, mal unter dem Sound-Sumpf. Hmpf. Die Songs erfüllen immerhin ihren Zweck und Mindestanspruch: Wolfchant offerieren auch auf ihrem siebten Album von Epik und Klischees durchzogenen Pagan Metal mit Einflüssen von Power bis Black.

🛒  OMEGA : BESTIA bei Amazon

Keyboards kommen nicht über Gebühr zum Einsatz, und die Gitarre zaubert immer wieder anerkennenswerte Riffs, Soli und Details – sauber! Der Wechsel zwischen Keif- und tiefem Klargesang hat durchaus seinen Reiz und wird effektvoll eingesetzt, da muss auch nicht jeder Ton sitzen; das Nebeneinander von Deutsch und Englisch dagegen verwirrt. Sobald wieder möglich, werden ‘Im Zeichen des Tiers’, ‘Jäger der Nacht’ und ‘Into Eternal Darkness’ aber für Bewegung im Paganfest-Pit sorgen.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Thy Art Is Murder: CJ McMahon ist jetzt Immobilienmakler

CJ McMahon erlebte bekanntlich ein ziemlich unrühmliches Ende bei Thy Art Is Murder. In diesem Zug wurden auch seine Gesangsspuren auf dem neuen Album GODLIKE ausgetauscht. Nun scheint der Australier seine musikalische Karriere vollends hinter sich gelassen und auf eine andere Art von Arbeit umgesattelt zu haben. Wie der Sänger mitteilt, verdingt er sich nun als Immobilienmakler. Angestellt ist er bei dem Unternehmen Harcourts Lifestyle. Ein Lob der Charakterzüge "Ein neuer, frischer Anfang", verkündet der ehemalige Thy Art Is Murder-Shouter. "Es hat mich viel gekostet, meine Haare schneiden zu lassen, nachdem ich sie 15 Jahre lang getragen hatte. [...] Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite