Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wormrot ABUSE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wormrot sind eine Neuentdeckung von Earache, die sich in letzter Zeit wieder auf alte Tugenden besinnen und vermehrt obskure Underground-Bands unter Vertrag nehmen. Obskur sind Wormrot in der Tat, kommt die Band doch aus dem nicht gerade für seine Metal-Szene berühmten Singapur. Doch was der Dreier hier auf ABUSE in die Menge prügelt, kann sich durchaus auch auf internationaler Ebene sehen lassen.

23 Lieder in nicht einmal 22 Minuten ist selbst für Grindcore nicht gerade üppig, aber die fehlende Masse gleichen die Asiaten durch eine stilistische Vielfalt aus, die man so bisher selten gehört hat. Denn im Gegensatz zu anderen Grind-Bands scheuen sich Wormrot nicht davor, auch mal Melodien in ihre Songs zu packen. Und die Songtitel sind sowieso absolut genial (‘Blasphemy My Ass’ oder ‘Fuck…I’m Drunk’).

Mit ABUSE könnten Wormrot dem zur reinen Geschwindigkeitsorgie verkommenden Grindcore einen neuen Impuls geben und den Groove zurückbringen, der momentan bitter vermisst wird.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Boy Will Drown FETISH Review

Cult Of Luna ETERNAL KINGDOM Review

SSS THE DIVIDING LINE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Scott Gorham verlässt Black Star Riders für Thin Lizzy

Scott Gorham steigt ab sofort bei den Black Star Riders aus und konzentriert sich von nun an auf seine andere Band Thin Lizzy.

Ralph Santolla steigt nicht wieder bei Deicide ein

Im Mai 2007 trennten sich die Wege der alten Death Metal-Helden Deicide und ihrem Gitarristen Ralph Santolla. Jetzt arbeitet er wieder am neuen Album mit - will aber trotzdem kein Mitglied der Band sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite