Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Wormrot ABUSE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wormrot sind eine Neuentdeckung von Earache, die sich in letzter Zeit wieder auf alte Tugenden besinnen und vermehrt obskure Underground-Bands unter Vertrag nehmen. Obskur sind Wormrot in der Tat, kommt die Band doch aus dem nicht gerade für seine Metal-Szene berühmten Singapur. Doch was der Dreier hier auf ABUSE in die Menge prügelt, kann sich durchaus auch auf internationaler Ebene sehen lassen.

23 Lieder in nicht einmal 22 Minuten ist selbst für Grindcore nicht gerade üppig, aber die fehlende Masse gleichen die Asiaten durch eine stilistische Vielfalt aus, die man so bisher selten gehört hat. Denn im Gegensatz zu anderen Grind-Bands scheuen sich Wormrot nicht davor, auch mal Melodien in ihre Songs zu packen. Und die Songtitel sind sowieso absolut genial (‘Blasphemy My Ass’ oder ‘Fuck…I’m Drunk’).

Mit ABUSE könnten Wormrot dem zur reinen Geschwindigkeitsorgie verkommenden Grindcore einen neuen Impuls geben und den Groove zurückbringen, der momentan bitter vermisst wird.

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

SSS THE DIVIDING LINE Review

The Boy Will Drown FETISH Review

Cult Of Luna ETERNAL KINGDOM Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ralph Santolla steigt nicht wieder bei Deicide ein

Im Mai 2007 trennten sich die Wege der alten Death Metal-Helden Deicide und ihrem Gitarristen Ralph Santolla. Jetzt arbeitet er wieder am neuen Album mit - will aber trotzdem kein Mitglied der Band sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Guitar Camp: Werdet mit uns zum Riffgott – Folge 02: Legato – Part 1

Alle Folgen Ihr könnt schon Gitarre spielen, wollt aber eure Fingerfertigkeiten und Tricks unter fachkundiger Anleitung verbessern? Dann haben wir hier genau das Richtige für euch: Denn in unserer neuen Videoreihe METAL HAMMER Guitar Camp lernt ihr im Handumdrehen coole Kniffe und praktische Handgriffe, mit denen ihr – natürlich mit etwas Übung – zum wahren Riffgott werden. Alex Scholpp (Tarja Turunen, Farmer Boys, Sinner) führt durch die Videos, zeigt neue Herangehensweisen und Tipps. Wir haben insgesamt 6 Videos für euch und eine neue Episode geht alle zwei Wochen online, jeweils freitags um 15 Uhr. Folge 02: Legato – Part 1 Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €