Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Boy Will Drown FETISH Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Einen abartigen Riff-Overkill liefert uns das junge britische Quartett The Boy Will Drown mit seinem ersten Zögling FETISH. Gerade im Hause Earache gelandet, schicken die vier Freaks ein Album auf Reisen, das einen wegen seiner unglaublichen Instrumental-Verstückelung und übermäßigen Saitenmalträtierung alsbald in einer Gummizelle wähnt.

Sollte dieses Werk der CIA in die Hände fallen, würden ihre Verantwortlichen über ihre menschenverachtenden Guantanamo-Praktiken wie das Waterboarding nur noch müde lächeln können – für das ungeübte Ohr stellt FETISH nämlich durchaus eine gewisse Folter dar.

Im Umkehrschluss ist diese Scheibe für Fans verbogener Wahnsinns-Frickeleien und heftiger Grindcore-/Tech Death-Überfälle ein kleiner aber feiner Gaumenschmaus. Dazwischen liegt allerdings nichts. Die Briten versuchen zwar, zwischendurch einen gemäßigteren Weg einzuschlagen und leichte rhythmusorientierte Melodie-Passagen einzubauen, doch ins übrige Gemetzel wollen selbige nicht richtig passen.

The Boy Will Drown haben definitiv Hummeln im Arsch – aber sie stehen mit FETISH eher noch am Fuße des Berges, den sie erklimmen wollen.

Marcel Rudoletzky

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Corpus Christi THE DARKER SHADES OF WHITE Review

SSS THE DIVIDING LINE Review

Cult Of Luna ETERNAL KINGDOM Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Scott Gorham verlässt Black Star Riders für Thin Lizzy

Scott Gorham steigt ab sofort bei den Black Star Riders aus und konzentriert sich von nun an auf seine andere Band Thin Lizzy.

May The Silence Fail erinnern sich an den Tag mit Slayer

May The Silence Fail in Stuttgart

Jeff Waters (Annihilator) und Schmier über Soli auf D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. (Destruction)

Auf dem nächsten Destruction -Album geben sich auf einem Song die Könner die Klampfe in die Hand: Jeff Waters ( Annihilator ), Gary Holt ( Exodus ) und der Destruction -Meister Mike Sifringer.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Die Tour ist kein Urlaub In einem Interview mit der brasilianischen Radio-Show A Rádio Rock sprach Ian Anderson, der Anführer der britischen Rock-Legenden Jethro Tull, über die Strapazen des Tourens. Anderson ist mittlerweile stramme 76 Jahre alt und befindet sich mit seiner Band aktuell auf Tour in Südamerika – über die Strapazen kann er also viel erzählen. „Es ist wirklich toll, ins Flugzeug zu steigen, aus dem Flugzeug auszusteigen, zum Soundcheck zu gehen und abends ins Bett zu gehen und keine Zeit für etwas anderes zu haben“, sagt der Flötist mit einer Portion Selbstironie. „Wir sind nicht als Touristen dort.…
Weiterlesen
Zur Startseite