Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corpus Christi THE DARKER SHADES OF WHITE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was ist eigentlich mit dem Metalcore los? Einst angetreten, um einer erlahmenden Szene einen gehörigen Tritt in den Arsch zu versetzen, ist das Genre mittlerweile selbst zur Schablone erstarrt.

Entweder haben die Bands Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen, oder es fällt ihnen schlicht und ergreifend nichts mehr ein. Letzteren Verdacht erwecken zumindest Corpus Christi, die sich auf ihrem Debütalbum weitgehend fantasielos aus dem Metalcore-Baukasten bedienen. Stürmischer Galoppel-Beginn? Haben wir! Erstes Breakdown nach 40 Sekunden? Machen wir! In Flames Lead nach dem zweiten Chorus? Können wir! Wechselgesang zwischen Schrei-Vocals und cleanen Refrains? Bringen wir! Wobei sich Sänger Will Henry nicht die geringste Mühe gibt zu verbergen, dass er großer Fan von Killswitch Engage und Howard Jones ist.

Der Herr möge ihnen gnädig sein, denn Corpus Christi verbreiten auf THE DARKER SHADES OF WHITE christliche Botschaften. Das hat zwar auf die Bewertung keinerlei Einfluss, eine Warnung sei den Amis jedoch auf den Weg gegeben: Wenn ihr weiter so gesichtslose Alben veröffentlicht, kaufen die Leute nur noch Dark Funeral Platten.

Wolfgang Kuhn


ÄHNLICHE KRITIKEN

Killswitch Engage :: Incarnate

Killswitch Engage :: Disarm The Descent

Cancer Bats HAIL DESTROYER Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Galerie: Summer Breeze 2023 (Samstag)

Klickt euch durch die Galerie mit den schönsten Bildern vom Samstag beim Summer Breeze Open Air 2023.

Projekt mit Adam Dutkiewicz und Howard Jones nimmt Form an

Gitarrist Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage und deren ehemaliger Sänger Howard Jones nehmen zusammen ein neues Album auf.

Killswitch Engage arbeiten noch immer an neuem Album

Seit 2019 warten Fans von Killswitch Engage auf ein neues Album. In einem Interview gab der Drummer der Band nun ein Update.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Pugtopsy ist die Mops-Metal-Band, die ihr braucht!

Ihr mögt Djent und kleine, flachnasige Hunde? Dann ist Pugtopsy genau das richtige für euch! Hier ist nämlich ein Mops der, äh, Front-Hund einer Extrem-Metal-Formation. Der Songtitel ‘Snorts Of Sorrow’ unterstreicht, auf welche Geräusche ihr euch einstellen solltet. Es ist zu vermuten, dass das Video ein Aprilscherz von Artery Recordings ist, bei denen unter anderem Chelsea Grin unter Vertrag stehen. Dennoch ist Pugtopsy vor allem eines: ziemlich knuffig! Seht das Mops-Metal-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=39eStUDK_oM
Weiterlesen
Zur Startseite