Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Wristmeetrazor MISERY NEVER FORGETS

Screamo, Prosthetic/Cargo (9 Songs / VÖ: 18.1.)

2.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Jetzt, da das Emo- und Indie-Revival im Geist von Bands wie Sunny Day Real Estate, Jimmy Eat World oder Jawbreaker in vollem Gange ist, meint manch einer wohl, auch die dunkleren Kapitel der alternativen Musikgeschichte wieder ans Licht holen zu müssen. Anders als mit reinem Kalkül kann man es sich schließlich nicht erklären, dass Prosthetic nun mit diesem Signing um die Ecke kommen: Vom Band-Namen bis hin zum überstilisierten Splatterartwork deutet bei Wristmeetrazor alles auf präpubertäre Kackscheiße hin, die man vor etwa zehn Jahren guten Gewissens mit The Used & Co. begraben hat.

🛒  MISERY NEVER FORGETS bei Amazon

Schaut man jedoch einmal unter den dunklen Lidschatten und die pink lackierten Fingernägel, vorbei an forciert-dramatischen Spoken Word-Parts und hinter die Barriere aus suizidaler Teenage Angst, kann man an der chaotisch-brutalen Neuinterpretation des Genres durch das US-Trio mit starken Mathcore-Einflüssen à la Dillinger Escape Plan und Converge fast Gefallen finden. Aber eben nur fast.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite