Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rex Brown: Anselmo nicht für Tod von Dimebag verantwortlich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pantera-Bassist Rex Brown ist neulich in einem Interview mit Gibson TV auf das zerrüttete Verhältnis von Vinnie Paul und Phil Anselmo eingegangen. Vinnie machte Phil offenbar mit für den Tod seines Bruders Dimebag Darrell verantwortlich, der am 8. Dezember 2004 während eines Gigs der Pantera-Nachfolge-Band Damageplan von einem schizophrenen Mann erschossen wurde. Das hält Rex Brown wiederum für Quatsch.

Abwegig

„Vinnie wollte nichts mit Phil zu tun haben — Punkt“, erinnert sich Brown. „Er dachte, das wäre der Grund dafür, warum sein Bruder tot ist. Dem stimme ich nicht zu. Ich denke, das war ein Spinner, der sich schon zuvor überlegt und geplant hat, was auch immer er anrichten wollte.“ Phil Anselmo die Verantwortung für den Tod von Dimebag Darrell zuzuschieben erscheint in der Tat ziemlich krass. Um zu verstehen, warum Paul so dachte, hilft eine kleine Geschichtsstunde.

Denn nach der hässlichen Trennung von Pantera stritten sich auf der einen Seite Dimebag Darrell und Vinnie Paul sowie auf der anderen Seite Phil Anselmo öffentlich miteinander. Beide Parteien weigerten sich miteinander zu sprechen. Vinnie und Darrell warfen Phil schweren Drogenmissbrauch vor. Anselmo gab dagegen in einem berüchtigten Interview 2004 zu Protokoll, dass es Dimebag verdienen würde, zusammengeschlagen zu werden. Wenn man das nun weiterinterpretiert, muss sich Vinnie Paul gedacht haben, dass diese Aussage Anselmos dazu geführt hat, dass es der Mörder es auf Darrell abgesehen hat. Rex Brown findet diese Schlussfolgerung allerdings wie oben dargelegt abwegig.

🛒  NEW FOUND POWER VON DAMAGEPLAN JETZT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite