Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ritchie Blackmore würde ein letztes Konzert mit Deep Purple spielen

von
teilen
mailen
teilen

Der einstige Mitbegrünbder der Hard Rock-Legende Deep Purple erwähnte in einem Interview mit RocknRoll Reporter, dass er „der alten Zeiten wegen“ durchaus dazu bereit wäre, noch einmal ein Konzert gemeinsam mit Deep Purple zu bestreiten.

Wenn Deep Purple interessiert wären, so Blackmore, und die Termine nicht kollidieren würden, wäre er für eine einzige Show zu haben. Aber er glaube nicht, dass Deep Purple daran interessiert wären. Sie befänden sich in ihrer Nische und seien nicht offen dafür. Zudem würde es vermutlich ohnehin an den Managements scheitern.

Empfehlungen der Redaktion
Ian Paice: „Wir haben Angst vor dem Ende von Deep Purple!”
Deep Purple-Schlagzeuger Ian Paice erwähnte kürzlich in einem Podcast, dass es überhaupt keinen Grund gebe, eine Art „Reunion“ zu planen: „Wir haben eine wunderbare Atmosphäre innerhalb der Band, alles ist herzlich untereinander, und das Einzige, was wir tun müssen, ist auf die Bühne zu gehen und unsere Songs zu spielen.

Ich glaube, Ritchie hat einen anderen Lebenswandel, bei ihm läuft alles viel komplexer ab. Momentan brauche ich einfach keine Wolken an meinem Himmel. Ich mag es klar und direkt. Ich liebe Ritchie, aber es ist einfach nie gewiss, ob jeder Tag mit ihm zusammen auch Spaß bedeutet.“

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Deep Purple veröffentlichen dieses Jahr ein neues Album

Im September 2025 erzählte Deep Purple-Bassist Roger Glover im Gespräch mit Eddie Trunk, dass die Rock-Veteranen zwischen all ihren Live-Auftritten an neuer Musik arbeiten. Das ist insofern recht beachtlich, bedenkt man das Durchschnittsalter der Band, das – abgesehen von Gitarrist Simon McBride (46 Jahre) – zwischen 77 und 80 Jahren liegt. Sänger Ian Gillan bestätigt die Studioarbeit jetzt nicht nur – er verrät auch noch den Veröffentlichungszeitraum und gibt Einblicke in den Entstehungsprozess. Metaphysik Im Interview mit Songwriting For Songwriters erklärt Gillan, dass die Arbeit am Nachfolger von =1 (2024) in den letzten Zügen sei. Jedoch könne er noch nicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite