Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock am Ring/Rock im Park 2018: Erste Headliner angekündigt + Vorverkaufsstart

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die ersten Bands und Headliner für die 2018er-Ausgabe der Zwillings-Festivals Rock am Ring und Rock im Park vom 01. bis 03. Juni 2018 stehen fest! Headliner sind Foo Fighters, 30 Seconds To Mars und Gorillaz, aber auch für Metal-Fans ist etwas dabei: Meshuggah.

Des Weiteren spielen Marilyn Manson, Rise Against, Avenged Sevenfold, Stone Sour, A Perfect Circle, Parkway Drive, Good Charlotte, Bullet For My Valentine, Enter Shikari, Asking Alexandria, Callejon, Caliban und noch viele weitere.

Der Vorverkauf für Rock am Ring und Rock im Park 2018 läuft seit 01. November um 12 Uhr.

Impressionen von Rock am Ring 2017 (Galerie)

teilen
twittern
mailen
teilen
Göttinnen des Doom: Diese Frauen räumen mit den Vorurteilen auf

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Besonders 2019 gab es einige Festivals, die endlich (großteils) ausgeglichene Line-Ups zusammenstellten. Allerdings nicht im Metal. Zugegeben: Es ist schwer, ja. Männer überwiegen einfach. Denn der Metal – egal von welchem Subgenre wir hier genau sprechen – wird von…
Weiterlesen
Zur Startseite