Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ronnie Atkins über seinen Kampf gegen den Krebs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pretty Maids-Sänger Ronnie Atkins schien den Lungenkrebs bereits besiegt zu haben. Doch vergangenen Oktober bekam der Däne die Diagnose, dass der Krebs wieder da sei. Und zwar sogar im vierten Stadium – das heißt, er hat sich in umliegendes Gewebe ausgebreitet, und nahegelegene Lymphknoten sind befallen. In einem neuen Interview mit MisplacedStraws.com (siehe Video unten) sprach der Musiker über sein Befinden.

Hoffnungsvolle Nachrichten

„Meine Gesundheit ist wirklich gut“, erzählt Ronnie Atkins. „Naja, die Diagnose ist, wie sie ist. Aber ich fühle mich gut zurzeit. Ich habe tatsächlich ein paar unruhige Wochen hinter mir, weil es einen weiteren Krebsschrecken gab. Aber das ist eine lange Geschichte. Ich habe eine Menge Biopsien und dergleichen hinter mir. Naja, es waren keine Krebszellen in der Biopsie. Das haben sie mir am Freitag gesagt, daher bin ich super glücklich. Ich werde diese Scans alle drei Monate brauchen. Und jedes Mal ist es sehr nervenaufreibend für mich, meine Frau und meine Kinder.

Du weißt nie, was du gesagt bekommst. Denn letztes Mal, als ich diese ernsthafte 4.-Stadium-Diagnose bekam, als sich der Krebs ausbreitete, habe ich tatsächlich gar keine Schmerzen gespürt. Du weiß nie, was dich erwartet. Mit dieser Krankheit umzugehen ist eine mentale Sache. Es ist da im Unterbewusstsein, 24 Stunden, sieben Tage in der Woche. Aber manchmal musst du lernen, damit zu leben. Ich kann nicht verändern, was es ist. Es ist, was es ist. Also lasst uns das Beste daraus machen.“ Bislang hat Ronnie Atkins mehr als 33 Strahlen- und Chemotherapiebehandlungen hinter sich. Sein neues Soloalbum ONE SHOT wurde von Chris Laney produziert, von Jacob Hansen gemischt und erscheint am 12. März.

🛒  ONE SHOT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Ex-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau

2022 sah sich Steve Morse gezwungen, bei Deep Purple auszusteigen (welche Simon McBride als Ersatz anheuerten). Der Gitarrist wollte sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern. Nun hat seine Gattin den Kampf gegen ihr Leiden verloren. "Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr habe ich meiner geliebten Ehefrau Janine Lebwohl gesagt", vermeldet der Musiker in den Sozialen Medien. Geschockt Zuletzt hätten sich die Geschwüre eigentlich zurückgebildet, was jedoch nicht lang genug gedauert habe. Das Paar habe jeden Tag zusammen verbracht, sei gereist, habe das Leben und jeden Augenblick genossen. "Tief drinnen wussten wir, dass wir jeden Tag schlechte Neuigkeiten bekommen können", lässt…
Weiterlesen
Zur Startseite