Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Russland verbietet Emo, USA die vor allem im HipHop verbreiteten Saggy Pants

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zukunft, so wurde jetzt bekannt, darf sich die Jugend in Lynwood, südlich von Chicago, nicht mehr in Saggy Pants, also ganz besonders tief sitzenden Hosen, blicken lassen. Sonst müssen 25 Dollar berappt werden.

Eine Grenze gibt es auch: Wer mehr als sieben Zentimeter Unterwäsche zeigt, ist dran. Ganz egal, wie gut die Wäsche aussieht.

Die Begründunge, die der Bürgermeister für den Erlass angibt, ist dabei genauso abstruß, wie der Beschluss selber: diese Mode sei für die schlechten Zustand der örtlichen Wirtschaft verantwortlich, weil die großen Händler wegen der „halbnackten Jugendlichen“ wegblieben.

In Flint, Michigan, ist wenigstens die Begründung gewöhnlicher: „sittenwidrige Entblößung“. Kommt dafür aber auch teurer – es drohen bis zu einem Jahr Gefängnis, oder 500 Dollar Strafe.

Immerhin, bisher ist der Metal weiter in seiner Nische und wurde nicht weiter angegriffen. Auch wenn man in manchem Teilen der USA durchaus für die falschen Shirts vom örtlichen Sheriff angegangen werden kann.

Ähnliche Artikel:
+ Moskau will in Russland Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten
+ Zensur in Europa für Wes Borland (ex. Limp Bizkit) und seine Band Black Light Burns
+ Zensur von Cradle Of Filth Shirt in Neuseeland explizit begrüßt

teilen
twittern
mailen
teilen
Limp Bizkit: Fred Durst kaum wiederzuerkennen

Ja, bei dem hellblonden, halbbärtigen Mann im Dad-Look handelt es sich um Fred Durst – Sänger der einst wahrscheinlich angesagtesten Nu Metal-Formation Limp Bizkit. Seit ihrer Gründung Mitte der neunziger Jahre feiert die Band internationale Riesenerfolge, bis 2011 das letzte Album GOLD COBRA erscheint. Seit nun mehr als einer Dekade gedulden sich treue Fans im Hinblick auf neue Musik. Äußerst sporadisch werden diese im Laufe der Jahre mit Single-Veröffentlichungen vertröstet. Die langersehnte, neue Platte, die die Band seit geraumer Zeit verspricht, bleibt jedoch aus. Dass das besagte Album, das anscheinend den Titel STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS tragen soll, eigentlich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €