Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Russland verbietet Emo, USA die vor allem im HipHop verbreiteten Saggy Pants

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zukunft, so wurde jetzt bekannt, darf sich die Jugend in Lynwood, südlich von Chicago, nicht mehr in Saggy Pants, also ganz besonders tief sitzenden Hosen, blicken lassen. Sonst müssen 25 Dollar berappt werden.

Eine Grenze gibt es auch: Wer mehr als sieben Zentimeter Unterwäsche zeigt, ist dran. Ganz egal, wie gut die Wäsche aussieht.

Die Begründunge, die der Bürgermeister für den Erlass angibt, ist dabei genauso abstruß, wie der Beschluss selber: diese Mode sei für die schlechten Zustand der örtlichen Wirtschaft verantwortlich, weil die großen Händler wegen der „halbnackten Jugendlichen“ wegblieben.

In Flint, Michigan, ist wenigstens die Begründung gewöhnlicher: „sittenwidrige Entblößung“. Kommt dafür aber auch teurer – es drohen bis zu einem Jahr Gefängnis, oder 500 Dollar Strafe.

Immerhin, bisher ist der Metal weiter in seiner Nische und wurde nicht weiter angegriffen. Auch wenn man in manchem Teilen der USA durchaus für die falschen Shirts vom örtlichen Sheriff angegangen werden kann.

Ähnliche Artikel:
+ Moskau will in Russland Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten
+ Zensur in Europa für Wes Borland (ex. Limp Bizkit) und seine Band Black Light Burns
+ Zensur von Cradle Of Filth Shirt in Neuseeland explizit begrüßt

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite