Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton bringen Brettspiel „A Battle Through History“ auf den Markt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 13. Dezember 2021 erscheint das Brettspiel „A Battle Through History: An Adventure With Sabaton“ von Sabaton, das in Zusammenarbeit mit Scribabs entstanden ist.

In dem Spiel schlüpft jeder Spieler in die Rolle eines zeitreisenden Geschichtenerzählers (eines „Sabaton“). Bei der Reise durch historische Epochen erlebt der „Sabaton“ epische Schlachten an der Seite legendärer Truppen und Helden. Im Spielverlauf können sich die Spieler der „Geschichte“ stellen. Andere Spieler können herausgefordert werden, indem man Bogenschützen, Panzer, Flugzeuge, Wikinger und anderen Truppen einsetzt, die man auf seiner Reise erobern konnte. Spieler können ihr Wissen durch das Sammeln wertvoller Relikte bereichern und so die für den Sieg nötigen Punkte erzielen. Wer auf seinen Reisen die meisten Einheiten, Helden und Relikte sammelt, gewinnt das Spiel.

Sabaton selbst äußern sich wie folgt zu der Idee des Spiels: „Jedes Band-Mitglied von Sabaton ist mit der Tradition von Brett- und Rollenspielen aufgewachsen – das Blut dieser Spiele fließt in unseren Adern. So wie wir die Tradition des Metal (…) weitertragen, so tragen wir jetzt auch die Tradition, Brettspiele am Leben zu erhalten, (…) weiter. Zusammen mit unserem Partner Scribabs präsentieren wir euch: ‚A Battle Through History: An Adventure With Sabaton‘!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum neue Geschichten erfinden?

Die Idee, in Songs über historische Ereignisse zu trällern, erklärte Sabaton-Sänger Joakim Brodén 2019 in einem Interview mit Consequence. „Wir haben früher in unserer Karriere über beliebige Heavy Metal-Themen gesungen, und das Schreiben von Texten war für uns ein notwendiges Übel“, sagte er. „Es war nicht so, dass wir es gehasst hätten, aber die Musik war die Hauptsache. (…) Plötzlich entschieden wir uns für einen Song, nämlich ‘Primo Victoria’, – die Musik war schon geschrieben – (…) und wir dachten uns: ‚Wir können das nicht über Biertrinken und Drachentöten schreiben. Dieser Song hat einen gewaltigen Sound, also brauchen wir etwas Gewaltiges.‘ Also dachten wir uns: ‚Wie wäre es mit D-Day?‘

Und sobald wir anfingen, den Song zu schreiben, passte alles zusammen. Es begann, für uns einen Sinn zu ergeben. (…) Wir haben uns schon vorher für Geschichte interessiert, aber dieses Interesse ist mit der Band irgendwie gewachsen. Und ich glaube wirklich, dass es so viele fantastische Geschichten in unserer Vergangenheit gibt, die in Vergessenheit geraten sind. Warum zum Teufel sollten wir also neue erfinden? Es gibt andere Leute, die das besser können.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alcatrazz Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds Asrock Avantasia The Baboon Show Sebastian Bach (35th Anniversary…
Weiterlesen
Zur Startseite