Toggle menu

Metal Hammer

Search

Saxon bringen 2024 ein neues Album raus

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview sprach Saxon-Frontmann Biff Byford über seine Pläne für die kommenden Monate. Er sagte: „Wir sind noch immer auf Tour mit CARPE DIEM. Aber wir arbeiten schon an einem neuem Album, welches 2024 erscheinen wird. Außerdem bin ich dabei, eine weitere Soloplatte in Angriff zu nehmen. Wir haben zudem eine weitere Heavy Water-Scheibe am Start, auf der mein Sohn und ich zusammen in einer Band spielen.“ Das Werk mit Sohn Seb soll bald erscheinen.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Saxon

Das Debüt von Heavy Water, RED BRICK CITY, kam 2021 raus. Die Kritik zu Biffs erstem Soloausflug, SCHOOL OF HARD KNOCKS, lest ihr hier. „Es gibt also eine ganze Menge Dinge, die für die Band und mich in den nächsten zwei Jahren passieren werden“, fügte Biff hinzu. „Wir werden einfach weitermachen, versuchen gesund zu bleiben und hoffen, dass jeder mag, was wir tun.“

Neues Futter für alle Saxon-Anhänger noch dieses Jahr

Im Jahr 2021 veröffentlichten Saxon ein Cover-Album namens INSPIRATIONS mit einiger für sie wegweisenden Stücken. Der Nachfolger MORE INSPIRATIONS wird am 24. März erscheinen und unter anderem ‘Man On the Silver Mountain’ von Rainbow beinhalten.

Empfehlungen der Redaktion
Venom: Des Satans neue List

Nach dem Erfolg der ‘Seize The World’-Tour 2022 werden Saxon im März 2023 für eine Reihe von Europa-Terminen wieder auf Tour gehen, mit Rage als Special Guest. Hier alle Termine. Byford und Gitarrist Paul Quinn sind die einzigen verbliebenen Originalmitglieder in Saxons aktuellem Line-up.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Bülent Ceylan: Neues Studioalbum & neue Single

2024 hat Bülent Ceylan mit ICH LIEBE MENSCHEN gezeigt, dass mehr in ihm steckt als „nur“ der headbangende Komiker, der gelegentlich einen musikalischen Ausflug wagt. Das brachte ihm zuletzt einen Plattenvertrag mit Napalm Records ein. Damit war bereits vergangenen September klar: Es wird ein weiteres Studioalbum kommen. Im Februar 2026 veröffentlichte Bülent die Single ‘Diktatürk’ – übrigens auch der Titel seines aktuellen Comedy-Programms. Nun ist taufrisch ‘Stumpf ist Trumpf’ samt Video erschienen. Mit der Veröffentlichung der zweiten Single kündigt Ceylan wie beiläufig an: „Ab sofort könnt Ihr mein neues Album B.L.N.T., welches am 11.09. erscheint, vorbestellen!“ Mit freundlicher Unterstützung Laut…
Weiterlesen
Zur Startseite