Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Schweizerischer Kinderchor singt Lieder von Judas Priest und Dio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vielfalt ist wichtig in der musikalischen Früherziehung. Ein Kinderchor in der Schweiz hat daher auch einige Metal-Hits zu seinem Repertoire hinzugefügt.

Bei einem kleineren Auftritt, der auf Video festgehalten wurde, gaben die jungen Sänger und Sängerinnen unter anderem Judas Priests ‘Leather Rebel’, das 1990 auf dem Album PAINKILLER erschien, und Dios Klassiker ‘Holy Diver’ zum Besten.

Geleitet wird der Chor dabei von der ehemaligen Bad Witches-Sängerin Seraina Telli, die im vergangenen Monat ihre Heavy Metal-Truppe verließ, um sich ihrem weiteren Musikprojekt Dead Venues und wohl auch dem pädagogischen Musizieren zu widmen.

Seht euch hier den Auftritt des Kinderchors an:

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden- & Judas Priest-Musiker spielen bei Cover-Bands

Seinen Helden einmal richtig nah kommen - davon träumt ein jeder Metalhead. Den Mitgliedern zweier Cover-Bands war dieser Moment kürzlich gegönnt. Und nicht nur das: Sie durften sogar gemeinsam mit ihren Idolen abrocken. So begab es sich am 18. August im Hard Rock Café in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee, dass sowohl die Iron Maiden-Cover-Band Iron Tribe als auch die Judas Priest-Tribute-Band Sad Wings auftraten. Der Clou: Drummer Nicko McBrain und Gitarrist Richie Faulkner waren zugegen, musizierten mit und machten den Abend zu einem unvergesslichen. So schwangen sich McBrain sowie Faulkner auf die Bühne und zockten ein paar Iron Maiden- beziehungsweise Judas Priest-Tracks. Nicko…
Weiterlesen
Zur Startseite