Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schwester von Dave Mustaine verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst gestern gab der Megadeth-Frontmann Dave Mustaine ein musikalisches Ständchen zusammen mit seiner Tochter über Instagram zum Besten. Nun meldete sich der Musiker jedoch mit schlechten Nachrichten in die Sozialen Medien zu Wort. Mustaine gab bekannt, dass seine Schwester Michelle gestorben sei. Zu einem Bild, das ihn selbst und seine Schwester zeigt, schrieb Mustaine:

„Meine Freunde, ich habe heute traurige Neuigkeiten mit euch zu teilen. Meine Schwester Michelle ist verstorben. Ich hatte wirklich Glück, eine Schwester wie sie zu haben. Ruhe in Frieden, meine liebe Michelle.“

https://www.instagram.com/p/B-NxAHAJy-z/?utm_source=ig_embed

In den Kommentaren zum Post sprechen viele Leute ihr Beileid aus, darunter auch Exodus- und Slayer-Gitarrist Gary Holt.

Wegen seiner Schwester Michelle fing Dave Mustaine vor vielen Jahren überhaupt erst an Gitarre zu spielen. Das erzählte er unter anderem 2017 in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone. Darin sagte er: „Ich habe angefangen, Musik zu machen, weil meine Schwester wirklich schrecklich Klavier gespielt hat. Es ist fast lachhaft, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mit Musik einmal Geld verdienen könnte.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite