Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Schwester von Dave Mustaine verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst gestern gab der Megadeth-Frontmann Dave Mustaine ein musikalisches Ständchen zusammen mit seiner Tochter über Instagram zum Besten. Nun meldete sich der Musiker jedoch mit schlechten Nachrichten in die Sozialen Medien zu Wort. Mustaine gab bekannt, dass seine Schwester Michelle gestorben sei. Zu einem Bild, das ihn selbst und seine Schwester zeigt, schrieb Mustaine:

„Meine Freunde, ich habe heute traurige Neuigkeiten mit euch zu teilen. Meine Schwester Michelle ist verstorben. Ich hatte wirklich Glück, eine Schwester wie sie zu haben. Ruhe in Frieden, meine liebe Michelle.“

In den Kommentaren zum Post sprechen viele Leute ihr Beileid aus, darunter auch Exodus- und Slayer-Gitarrist Gary Holt.

Wegen seiner Schwester Michelle fing Dave Mustaine vor vielen Jahren überhaupt erst an Gitarre zu spielen. Das erzählte er unter anderem 2017 in einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone. Darin sagte er: „Ich habe angefangen, Musik zu machen, weil meine Schwester wirklich schrecklich Klavier gespielt hat. Es ist fast lachhaft, weil ich nie gedacht hätte, dass ich mit Musik einmal Geld verdienen könnte.“

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth werfen Dave Ellefson raus

[Update vom 10.06.2021:] Dave Ellefson wurde offenbar bereits zehn Tage vor der offiziellen Verkündung mitgeteilt, dass er fortan nicht mehr Teil von Megadeth ist. So ist der US-Rolling Stone kürzlich in den Besitz eines Polizeiberichts gekommen. Demnach habe das Band-Management von den Anschuldigungen gegen Ellefson gewusst und ihn angewiesen, auszuharren. Wahrscheinlich würden sich die Wogen bald wieder glätten. Doch zwei Stunden später seien die intimen Videos von ihm und der 19-jährigen Niederländerin im Internet gelandet. Des Weiteren habe Dave Ellefson die Polizei informiert, dass ihm am 14. Mai von Megadeth mitgeteilt wurde, dass die Band sich von ihm trennen werde.…
Weiterlesen
Zur Startseite